Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MPB Prozessor-Upgrade was ist möglich?

MPB Prozessor-Upgrade was ist möglich?

global.player
global.player30.06.0819:46
Hallo, ich habe ein MacBook Pro 2,33GHZ (C2D MEROM). Kann man eigentlich den Prozessor austauschen, also einen von einer neueren Serie einbauen?

Es gab doch noch einen neueren MEROM, geht der hinein? Passt das dann noch mit der Kühlung?
0

Kommentare

chill
chill30.06.0819:48
sory, aber:

HAHAHA

(nicht böse sein bitte!)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacRabbitPro30.06.0819:49
Ist die Frage ernst gemeint?
0
global.player
global.player30.06.0820:01
irgendwie steh ich auf dem schlauch
die frage war schon ernst gemeint

klingt die frage komisch weil der prozessor noch nicht uralt ist?
0
westmeier
westmeier30.06.0820:04
Nein, die Frage klingt komisch, weil der Prozessor bei Notebooks nicht auf einem Sockel sitzt sondern festgelötet ist. Bei Notebooks ist ein Prozessortausch nicht möglich.
0
huxlipux
huxlipux30.06.0820:06
Ich glaub kaum, daß die Prozessoren bei dem Formfaktor gesockelt sind.
Viel Spaß beim löten
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
westmeier
westmeier30.06.0820:08
global.player: Keine Sorge, es gibt keine dummen Fragen. Nur dumme Antworten!
0
global.player
global.player30.06.0820:08
dann hat sich die frage natürlich erübrigt

deswegen findet man nichts darüber
0
Knork30.06.0820:13
Gegenfrage:

Wie gut kannst Du löten?

Du siehst die 3 quadratischen Dinger oben auf der Platine?

Einer davon ist die CPU.

Wir wünschen Dir eine sehr ruhige Hand und viel, viel Glück...
0
Knork30.06.0820:15
Übrigens:

Ganz so abwegig ist die Frage nicht.

Es gibt auch Notebooks mit CPU-Sockeln, die Sockel M und Sockel P sind extra dafür von Intel entworfen worden.

Allerdings sind in Apple-Notebooks die CPUs seit langer Zeit gelötet.
0
genehack01.07.0808:17
Hallo,Threadhijacker,


es ist nicht nötig, den Threadstarter lächerlich zu machen, seine Frage ist berechtigt.
Es wird MÖGLICH sein, in Zukunft die CPUs aufrüsten zu lassen.
Die Firma Daystar Technology hat derartiges angekündigt.
Das sind ehemalige Motorola/Xlr8/Powerlogix Leute,
die in der Vergangenheit bereits G4 iMacs und Powerbooks mit neuen CPUs bis 1.92
transplantiert haben.Mit Intel wird das sicherlich einfacher.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.