Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MPB 2,4 Ghz fährt auf einmal sehr lange hoch

MPB 2,4 Ghz fährt auf einmal sehr lange hoch

warptech03.01.0920:55
Mein MPB 2,4 Ghz, 4 GB, Mai 2008 fährt auf einmal echt lange hoch. Vorher dauerte es ca. 30 Sekunden, jetzt locker das doppelte bis alles geladen ist. Ich habe keine neue Software draufgespielt
Woran kann das liegen?
Gibt es irgendwas, mit was ich das Problem beheben kann?
0

Kommentare

sgn400
sgn40003.01.0920:59
wie voll ist Deine Festplatte?

Evtl kann es daran liegen ...

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
iKev
iKev03.01.0923:00
Oder mal wieder den Mac mit Yasu @@ sauber machen
0
maybeapreacher
maybeapreacher04.01.0900:04
ich halte ja von den ganzen Sys-Utils wenig bis nix, aber es stimmt: Ein Unix, und das ist MacOS X, braucht Wartung, so wie jedes System.

Und yasu scheint, nach dem Studium der Website, lediglich die Onboard-Command-Line-Befehle anzustoßen, also nix bedenkliches! (ohne Gewähr!)

Und diverse Caches zu leeren, Indizes neu aufzubauen etc wirkt manchmal Wunder
0
MacReinhard
MacReinhard04.01.0912:19
Da ich bei meinem vier Jahre alten PowerBookG4 15" etwa das gleiche Problem habe, habe ich schon mal Fühler ausgestreckt - dies hier scheint genau das zu können, was ich suche - vielleicht ja auch Du!?
http://www.brainworks.de/hersteller/prosoft/drive_genius.php
„Phantasie ist wichtiger als Wissen / Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.