Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP4/M4V Datei: Tonspur AC3 -> AAC umwandeln

MP4/M4V Datei: Tonspur AC3 -> AAC umwandeln

janknet29.12.0819:23
Hallo

mittlerweile hab ich rausgefunden warum die PS3 meine mp4 oder m4v Dateien nicht mag - Hatte diese mit Handbrake erstellt und beim Ton immer AC3 Passthru angegeben um den Ton bestmöglich zu erhalten leider frisst das meine PS3 nicht wenn ich aber stattdessen AAC auswähle und 6 Channel-Discrete einstelle gehts!
Nun will ich mit möglichst wenig aufwand die Tonspur bei den vorhanden Dateien ändern nur wie mache ich das? Bei Mpeg Streamclip muss ich ja die Videospur nochmals neu encoden lassen was aber nicht gerade optimal ist!

Gruss Tobi
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo29.12.0823:12
Die PS3 kann auch AC3. Muss dann nur anders containert werden m2ts oder vob
„bin paranoid, wer noch?“
0
janknet30.12.0810:48
funktioniert das auch wenn die Videospur H.264 ist möchte auf keinen Fall die Bildqualität verschlechtern! Dachte immer das Vob mpeg2 Video hat?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.