Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP4-AirPlay Videoplayer?

MP4-AirPlay Videoplayer?

Stefab
Stefab06.12.1319:51
Hallo!

Kennt wer eine Gratis-App, mit der man MP4-Videos per AirPlay direkt streamen kann, ohne sie erst in iTunes kopieren zu müssen?

Seltsamerweise geht es von iOS ja aus dem Quicktime-Player und jeder anderen App direkt, auch Youtube oder aus dem Browser.
Am Mac vermisse ich diese Funktion im Quicktime-Player oder auch Safari und verstehe bis heute nicht, warum das nur unter iOS, aber nicht OS X so funktioniert.

Habe bisher nur Beamer gefunden, dass kostet aber und schießt weit übers Ziel hinaus, das konvertiert alle Videoformate in Echtzeit für das AppleTV.

Suche nur einen einfachen Weg, MP4s direkt zu streamen, ohne dafür extra den Umweg über iTunes nehmen zu müssen. Btw: Mein Mac ist noch nicht Airplay Mirroring-fähig.

Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK07.12.1301:33
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Stefab
Stefab07.12.1314:20
Danke!

Scheint genau das zu tun, was ich wollte. Warum aber ein Link zum direkten Download? Die Hersteller-Seite hätte genügt.

Habe mal testweise probiert, ein AVI abzuspielen, da wird gesagt, er kann VLC nicht finden, obwohl installiert.

Auf einer anderen Seite wird angegeben, dass das Programm in Verbindung mit Air Video Server (was immer das auch sein mag), auch andere Formate on the fly umwandeln kann:

Verstehe den Artikel allerdings nicht so recht, da mir der ganze Sinn von Air Video Server schleierhaft ist. Wenn ich sowas nutzen will, werde ich mir wohl eher Beamer kaufen, das funktioniert in der Demo echt super!

Sogar 20GB Filme in 1080p mit Dolby Digital 5.1 werden in feinster Qualität auf das AppleTV gestremmt. Allerdings bei meinem alten 2.26 Ghz Core2Duo bei ca. 150% CPU-Last, entsprechend stark laufenden Lüftern und zum Test habe ich mal das Netzteil abgesteckt, das würde mit einer vollen Akkuladung ca. 1:30 Std. laufen, also ein normal langer Film sollte sich mit etwas Glück gerade so ausgehen.
0
ChrisK
ChrisK07.12.1314:42
Stefab
Warum aber ein Link zum direkten Download? Die Hersteller-Seite hätte genügt.

Weil man das hier nicht wirklich als "Hersteller-Seite" bezeichnen kann:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Stefab
Stefab07.12.1316:46
ChrisK: Lieber ist es mir, ich sehe vorher, was ich downloade. Naja, egal, danke trotzdem! Macht, was es soll!
0
Offshore
Offshore07.12.1320:38
Stefab
... bei ca. 150% CPU-Last...


Overclocker?
0
john
john07.12.1320:45
Overclocker?
mehrkerner.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Offshore
Offshore07.12.1321:12
ah, ok. 150% von 50%...
0
breaker
breaker07.12.1321:27
Offshore
ah, ok. 150% von 50%...
Nein, von 200%.
0
Offshore
Offshore07.12.1323:30
Wir meinen dasselbe:

Du: 150/200
Ich: 75/100 (150% x 50% = 75%).

Bei Dir 1 Kern = 100%. Bei mir 2 Kerne = 100%, da = 1 CPU.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.