Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MP3s schneiden

MP3s schneiden

Offshore
Offshore13.02.0822:50
Folgende Problematik: ich habe hier Sprachaufzeichnungen im MP3-Format. Der Müll soll nun rausgeschnitten werden, und zwar von einem, der nicht so der Sequencer-König ist, sprich: sich mit Audio-Software nicht derbe auskennt, von MIR nämlich. Mit welchem Freeware- oder iLive-Programm kann man aus MP3 simpel Passagen entfernen und das alles neu zusammenschneiden? Weiteren Schnickes brauch ich gar nicht (also irgendwelche sound enhancements) - nur cut & glue...

Danke für Eure Tipps.
0

Kommentare

söd knöd13.02.0822:53
MIt Garageband sollte das gehen.
0
iBruno13.02.0822:53
Entweder du nimmst direkt Garageband... einfacher gehts nicht!
oder du nimmst audacity freeware-open-source-krempel, hast aber nur WAV und OGG-Exportmöglichkeit, sprich in iTunes musst dus wieder in AAC oder sowas converten...
nimm Garageband, ist am einfachsten...
0
Offshore
Offshore13.02.0823:04
OK, habe hier Garageband - und nun? Ich kann damit nicht mal ein MP3 öffnen... Wie komme ich in die visualisierte 'Frequenz-Ansicht'? (Sorry, aber das ist derartig Neuland für mich...)
0
iBruno13.02.0823:12
also, öffne Garageband, mach ein neues projekt und zieh das MP3 da einfach rein
dann vergrößterst du die ansicht so dass du nicht nur jede viertel bei 120BPS schneiden/markeiren kannst und los gez... + t und löschen, so wie bei allen iLife-programmen wos was zu schneiden gibt^^
0
söd knöd13.02.0823:14
Okay, falls du Toast hast könntest du dir auch mal CD Spin Doctor ansehen, wird meiner Meinung nach immer noch mitgeliefert. Das ist eventuelle ohne grosse Erklärungen erlernbar.

Aber nur kurz zu Garageband, zieh einfach mal die mp3 Datei auf Garageband, bzw. lege ein neues Projekt an und zieh dann die mp3 in eine Spur.

So das muss es jetzt von meine Seite erstmal alles sein ich mache jetzt Feierabend. bis demnächst
0
Offshore
Offshore13.02.0823:25
Jo, dank Euch - das drag'n'drop war der Schlüssel zum Erfolg...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.