Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>MMC 2GB kann nicht gelesen werden

MMC 2GB kann nicht gelesen werden

Torsten Pfriem25.01.0722:42
Hallo,
ich bin blutiger Mac-Anfänger und kann nach vielen Rückfragen mit dem Support einiger Hersteller immer noch nicht mit meiner neu erworbenen MMC 2 GB card arbeiten.
Sie wird nicht erkannt und erscheint auch nicht auf dem Schreibtisch.
Der Hersteller verwies mich an Apple und die an den Hersteller der Karte zurück
Kann mir jement helfen
Danke Torsten
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte25.01.0723:19
Prinzipiell wäre deine Frage unter „Hardware“ wohl besser aufgehoben, weil sie dann auch rechts in der Seitenleiste auftaucht und einfach eher (und mehr) gelesen wird. Auf jeden Fall willkommen im Forum!

Was für einen Card Reader verwendest du an welchem Mac unter welchem System? Sicher, dass der Card Reader MMC lesen kann? Ggf.: Sind die Treiber aktuell?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ25.01.0723:31
Du wirst ihn formatieren müssen mit dem Festplattendienstprogramm und Fat 32(MSDOS Kompatibel) oder dem Apple eigenen wenn er erstmal nur auf Mac laufen soll, denke ich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Torsten Pfriem25.01.0723:33
Super, meine erste Antwort, sehr aufregend.
Habe in der letzten Stunde immer wieder mal nachgesehen aber gedacht da meldet sich doch keiner, also erst mal vielen Dank.
Der Reader ist von hama und liest eine 128MB Card super auf dem iMac mit OS X 10.4.8 nur die Große nicht.

0
Torsten Pfriem25.01.0723:38
Formatieren ja, aber wie?
Der Support von Apple wußte nicht wie das geschehen sollte.
0
DonQ
DonQ25.01.0723:53
Richtest dem Support von Apple Teutschland einen schönen gruß aus, das deren 0180nochwas Hotline nur noch Müll zu sein scheint und sie mir langsam ein gros(dutzend mal dutzend, 144) Macs schulden…*grummel*