Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ML / Tonaussetzer bei zuviel Bildaktivität

ML / Tonaussetzer bei zuviel Bildaktivität

dam_j
dam_j31.07.1213:40
Seit der Clean-Install auf ML habe ich egal von welchem Player (iTines, Qucktime, VLC...) immer derbere Tonaussetzer und Kratzer sobald ich irgendwo was auf dem Bildschirm mache (z.B. scrollen im Finder, iPhote, Safari, FireFox...) dachte schon es läge an meinem USB-DAC aber es scheint überhaupt keine Rolle zu sein wo der Ton rauskommt.

Prallel habe ich unter Parallels 7 (neuste Version) ziemlich ähnlich Probleme, nur das ich da nicht mal was machen muss sonder die Probleme immer vorhanden sind und sich dahin seigern das ich gar keinen Ton mehr habe.

Hat jemand Ähnliches und/oder weiß Rat ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentare

dam_j
dam_j01.08.1217:38
Wieder keiner ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
fronk
fronk01.08.1218:18
Ich meine den Effekt auch ab und zu gehabt zu haben. Werde es weiter beobachten … Allerdings nicht derbe sondern eher ein wenig dezent.
„Haters, go away and hate yourself!“
0
dam_j
dam_j15.08.1218:29
Habe noch jemanden bei iFun geunden:

"ich habe eben auf Mountain Lion upgedated, musste jetzt aber feststellen, dass der Ton (egal welcher Quelle) nach einigen Minuten anfängt zu ruckeln und immer unverständlicher wird, bis man schließlich überhaupt nichts mehr versteht.
Besonders auffällig scheint diese Eigenart bei Youtube-Videos zu sein, jedoch stellte ich sie ebenfalls in iTunes oder Eye-TV fest.

Noch eine Anmerkung: Mein Mac (iMac 2011, 27") hängt per 3.5mm Klinke an meiner Anlage (und diese ist definitiv nicht defekt).

Hat noch irgendjemand ein derartiges Problem? Oder ist irgendwas bei meinem Mac defekt?
Oder hat jemand gar einen Lösungsvorschlag?"



GENAU meine Konstellation (wobei es auch mit USB-DAC´s auftritt) und GENAU mein Fehler.


Noch jemand ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
zwobot15.08.1219:03
Kein ML. Grundsätzlich neue Systeme erst nach dem zweiten Update und nur wenn es sein muss.
0
dam_j
dam_j15.08.1219:20
Das erste Update soll ja jeden Moment kommen, wen das nicht´s hilft mach ich das erste mal in meinem Leben ein Mac OS Downgrade...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
marco_aus_bonn26.08.1216:37
Gleiches Problem habe ich auch. Knacken und Ruckeln bei Vollbild unter Youtube oder Vimeo. Macht keinen Spaß. Ich habe einen iMac 27" mit 3,4 Ghz i/, 16GB RAM und AMD Radeon HD 6970M 2048 MB, also genügend Power. Installiert ist ML 10.8.1.
0
dam_j
dam_j26.08.1216:58
Also bei mir wurde das Problem mit 10.8.1 gelöst.

Hast du einen zusätzlichen Monitor an dem iMac angeschlossen ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.