Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MKV in ein iTunes / QT fähiges Format bringen.

MKV in ein iTunes / QT fähiges Format bringen.

Bernd
Bernd11.12.0910:12
Erstmal egal wo die MKVs herkommen.

Aber diese 10 GB 1080p Rips sind schon sehr mächtig! Mir würden 720p mit ner Größe von 2-3 GB völlig ausreichen – und ehrlich ich hab an meiner HD Ready Glotze auch noch keine Unterschied zwischen 1080p und 720 p gesehen – ist ja eig. klar

Ich kenn
• VideoMonkey, ist ganz cool rechnet aber ewig ( 5 Std. ) mit ner Erfolgsquote von 60%
• iFlicks verpackt das mkv ja "nur" in nen anderen Container und macht nix an der Auflösung
• VideoDrive verpackt auch nur
• Handbrake, hat bei mkvs auch nur ne Erfolgsquote von weniger als 60%

Achja, Perian ist natürlich installiert


Was nehmt Ihr um 10 GB mkvs zu verkleinern?


ZU meiner Verteidigung:
1. Die örtlichen Gegebenheiten bieten mir nur DSL 2.000 … für iTunes Rental nicht soooo dolle
2. Dann gibts kein HD Material im Store ( wenn ich über iTunes kaufe )
3. Die Renatls kann ich NICHT über FrontRow ankucken, was das dooooofste überhaupt ist.

Antworten
0

Kommentare

Snowleopard_0911.12.0911:15
Kucken ist Blödsinn. Wenn schon dann gucken. Na ja und der Rest vom Text ist auch zu lesen als wenn man im Auto über 'ne Buckelpiste fährt.
0
maliker11.12.0911:23
Ich nehme dazu zu 90% Handbrake und wenn er bei einer MKV Zicken macht noch iSkysoftConverter! Der ist zwar langsamer aber dafür stabiler.
0
Bernd
Bernd11.12.0911:28
Snowleopard_09
Kucken ist Blödsinn. Wenn schon dann gucken. Na ja und der Rest vom Text ist auch zu lesen als wenn man im Auto über 'ne Buckelpiste fährt.

Entschuldigung das ich geboren bin!
Reg Dich doch übers Wetter auf – mannnn!
0
maliker11.12.0911:29
Bernd
Snowleopard_09
Kucken ist Blödsinn. Wenn schon dann gucken. Na ja und der Rest vom Text ist auch zu lesen als wenn man im Auto über 'ne Buckelpiste fährt.

Entschuldigung das ich geboren bin!
Reg Dich doch übers Wetter auf – mannnn!

Sowas immer einfach ignorieren. Die fühlen Sich damit immer bestätigt, wenn sie nichts produktives hier beitragen, bzw. immer dummes Geschwätz von sich geben und Rechtschreib- und Grammatikfehlern entdecken

Achja, guckste da:
0
Bernd
Bernd11.12.0911:36
maliker
Bernd
Snowleopard_09
Kucken ist Blödsinn. Wenn schon dann gucken. Na ja und der Rest vom Text ist auch zu lesen als wenn man im Auto über 'ne Buckelpiste fährt.

Entschuldigung das ich geboren bin!
Reg Dich doch übers Wetter auf – mannnn!

Sowas immer einfach ignorieren. Die fühlen Sich damit immer bestätigt, wenn sie nichts produktives hier beitragen, bzw. immer dummes Geschwätz von sich geben und Rechtschreib- und Grammatikfehlern entdecken

Achja, guckste da:

Danke für den Link, gleich mal gezogen und festgestellt das der Sound bei alles Settings nach Stereo konvertiert wird.
Ist aber auch blöd!

0
maliker11.12.0911:42
Ja leider. Manchmal regen mich die Konverter auch auf, weil niemand etwas "perfekt" macht
0
alfrank11.12.0911:43
Bernd:
Erstmal egal wo die MKVs herkommen.
Noch deutlicher kann man ja kaum schreiben, dass man Probleme bei der Nutzung von Raubkopien hat...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs11.12.0911:50
alfrank:
Weil MKV = Raubkopie ist? Interessant!
„Deux Strudel!“
0
Turbo
Turbo11.12.0911:52
alfrank:
Das ist aber lediglich eine Vermutung von dir, oder !?
Nicht immer gleich das Schlimmste unterstellen
„Sei und bleibe höflich!“
0
sram
sram11.12.0913:31
alfrank

Wennst Probleme mit Raubkopien hast geh doch zur .

Bernd

Fast immer gibts von den 1080 Versionen auch eine Version in 720p.
MKV konvertieren geht unter Fenster© weit aus besser.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Qu33nMum
Qu33nMum11.12.0913:37
Ich musste neulich auch mkv-Dateien konvertieren, um auf die Xbox streamen zu können. Mir hat dabei diese Anleitung sehr geholfen: http://www.joostteam.com/2008/05/24/how-to-convert-mkv-to-m4v-for-easy-xbox-360-streaming-from-mac-osx/

Ich denke, dass man mit der daraus resultierenden m4v/mp4 Datei schonmal mehr anfangen kann. Die Größe wird in dem Schritt jedoch nicht verändert. Aber man ist das leidige mkv los. (Und ebenfalls etwaigen 5.1 Sound )

Hoffe, dass das ein weiterer Schritt in Richtung Lösung für dich ist.
0
Bernd
Bernd11.12.0915:04
Qu33nMum
Ich denke, dass man mit der daraus resultierenden m4v/mp4 Datei schonmal mehr anfangen kann. Die Größe wird in dem Schritt jedoch nicht verändert. Aber man ist das leidige mkv los. (Und ebenfalls etwaigen 5.1 Sound

Ja das ist schon mal cool! DANKE

Aber was machst DU mit DTS Sound aus dem MKV?
DTS kann FrontRow nicht. Ich brauch AC3

0
julesdiangelo
julesdiangelo11.12.0915:13
Wenn ihr zu netzwerkfähigen Geräten streamen wollt, warum benutzt ihr dann kein upnp/dnla tversity, xbmc, ps3mdiacenter (java, universell kompatibel).

Konvertieren fällt dann flach.
„bin paranoid, wer noch?“
0
decive11.12.0915:23
Technisch ist AC3 kein Problem. Da hängen aber Lizenzgebühren dran. Deshalb kann EyeTV nach dem konvertieren für Apple TV kein AC3. Deren HD Konvertierungs-Stick aber schon - der kostet aber extra. Und deshalb wirds was das anbelangt mit OpenSource und co schwierig.
0
Bernd
Bernd11.12.0915:29
Handbrake macht die DTS nach AAC.
Mixdown Dolby Logic II bedeutet doch das 5.1 Sound erhalten bleibt - oder?
0
Qu33nMum
Qu33nMum11.12.0915:31

-Aber was machst DU mit DTS Sound aus dem MKV?


Ich nehm dann einfach in Kauf, dass es dann stereo ist

@Julesdiangelo: Ich habe die Seite von Tversity mal überflogen. Und ausprobieren kann ich es grad nicht. Aber das scheint ja Conncect360 oder Rivet etc. obsolet zu machen, nicht wahr? (und ich hab grad Rivet gekauft...)
0
Bernd
Bernd11.12.0915:36
Qu33nMum
-Aber was machst DU mit DTS Sound aus dem MKV?
Das ist das MKV File mit DTS Sound. Video wird nach mp4 konvertiert und der Sound nach AAC Dolby Logic II … 
Lau den Einstellungen


0
Qu33nMum
Qu33nMum11.12.0915:46
Gut, ja, in Handbrake. Das dauert dann ja aber auch entsprechend. Die Variante in Quicktime konvertiert ja nur den Sound und ist damit entsprechend schnell.
Aber anders bekommt man die File ja nicht kleiner. Ich versteh schon.
0
breaker
breaker11.12.0915:57
Bernd
Qu33nMum
-Aber was machst DU mit DTS Sound aus dem MKV?
Das ist das MKV File mit DTS Sound. Video wird nach mp4 konvertiert und der Sound nach AAC Dolby Logic II … 
Lau den Einstellungen


Pro Logic II ist aber kein echtes 5.1.
0
decive11.12.0917:27
Bernd
Handbrake macht die DTS nach AAC.
Mixdown Dolby Logic II bedeutet doch das 5.1 Sound erhalten bleibt - oder?

Nein - mixdown sagt doch alles.
0
Bernd
Bernd11.12.0918:37
decive
Bernd
Handbrake macht die DTS nach AAC.
Mixdown Dolby Logic II bedeutet doch das 5.1 Sound erhalten bleibt - oder?

Nein - mixdown sagt doch alles.

Und was sagt das?
Wäre ja alles kein Ding wenn Apple DTS in FrontRow könnte
0
promac11.12.0919:02
Bernd
Was nehmt Ihr um 10 GB mkvs zu verkleinern?

Nix, spar dir doch die Arbeit und such dir gleich die "richtige" Version.
Hier mal als kleine "Hilfe":




.... da werden Sie geholfen ...

.... den "Rest" musst allerdings schon selber machen !!
Und das Teil würd ich mir an deiner Stelle auch mal ansehen: , optimal um die schönen neuen Formate abzuspielen ....
dann bleibt auch der Mac aus !!

0
breaker
breaker11.12.0919:20
Bernd
decive
Bernd
Handbrake macht die DTS nach AAC.
Mixdown Dolby Logic II bedeutet doch das 5.1 Sound erhalten bleibt - oder?

Nein - mixdown sagt doch alles.

Und was sagt das?
Wäre ja alles kein Ding wenn Apple DTS in FrontRow könnte

Das aus sechs Kanälen (5.1) zwei Kanäle werden (mit ein paar Raumklangeffekten).
0
sram
sram11.12.0919:43
Warum was besseres (DTS) wenn man von Apple nur Mittelmässiges (DD) bekommt?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
OliS
OliS11.12.0921:30
Nichts einfacheres als das wenn du noch QT7 hast, da du Perian installiert hast kannst du .mkv`s mit QT7 öffnen und einfach in ein für iTunes kompatibles Format bringen.
Da hast du soviel Auswahl von der Qualität bis zur Auflösung kannst du alles individuell einstellen so wie du es willst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.