Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>MKV für iPad bereitstellen?

MKV für iPad bereitstellen?

This-is-Apple17.03.1222:49
Hallo,
wer von euch kennt mir ein Programm was mkv Dateien in ein anderes gutes Videoformat konvertieren kann?
Denn die Videos sollen auf einem iPad abspielbar sein bzw. über eine AppleTV.
Können gerne kostenfreie und auch kostenpflichtige sein, Hauptsache es funktioniert zuverlässig und die Qualität könnte sich sehen lassen.

.mov .mp4 wären gut

Nur Mac Software gesucht
Danke für die Hilfe!
0

Kommentare

Blackborn
Blackborn17.03.1222:52
http://handbrake.softonic.de/mac
0
shadow_2_
shadow_2_17.03.1223:16
Und danach mit iFlicks richtig taggen

0
Lex Luthor18.03.1200:33
Es beantwortet zwar nicht direkt deine Frage, aber Oplayer spielt Mkv auf dem Iphone und auch auf dem Ipad ab. Inzwischen ist das Programm auch sehr zuverlässig, wenn man bereit ist das Geld dafür auszugeben. Spart zumindest das zeitaufwendige konvertieren.
0
Thunderbolt18.03.1210:28
Ich nehme dazu GoodPlayer. Also zum direkten Abspielen.
Zum Konvertieren nutze ich meist elgato turbo.264 HD. Und zwar den mit Hardwarebeschleuniger. Geht echt flott auch auf einem ältern iMac.
0
eiq
eiq19.03.1222:38
MP4Tools Damit kann man die Videodaten durchschleifen – MKV-Dateien enthalten schon H.264 – und die Audiodaten bei Bedarf von AC3 in Apple-kompatibles AAC umwandeln und bei Bedarf noch einen Stereo-Track hinzufügen. Kostet zwar knapp 4 Euro, funktioniert dafür aber auch bestens. Da kein Video kodiert werden muss, ist es schnell und benötigt wenig Rechenleistung.
0
gggfam19.03.1222:56
Schaut euch mal Subler an, ist Open Source und kann genau was gewünscht ist von This-is-Apple.
http://www.macupdate.com/app/mac/31647/subler

Es tagged auch eure filme automatisch. Super praktisch!
0
gggfam19.03.1222:57
Subler kodiert nichts neu, es ist eher wie MP4Tools, nur kostenlos
0
bublik
bublik20.03.1207:30
oder MKVtools, tut auch nur umpacken in mp4 ohne Video zu kodieren
0
eiq
eiq20.03.1208:16
gggfam
Schaut euch mal Subler an, ist Open Source und kann genau was gewünscht ist von This-is-Apple.
http://www.macupdate.com/app/mac/31647/subler

Es tagged auch eure filme automatisch. Super praktisch!
Subler kommt mit Mehrkanalton-AC3 nicht klar und konvertiert es in fehlerhaften AAC-Ton. Stereo-Ausgangsmaterial funktioniert hingegen.
bublik
oder MKVtools, tut auch nur umpacken in mp4 ohne Video zu kodieren
MKVTools ist der Vorgänger von MP4Tools. MKVTools wurde in MP4Tools, MKVTools, etc. aufgeteilt, sodass MKVTools keine MP4-Dateien aus MKVs mehr erstellen kann.
0
bublik
bublik20.03.1209:16
eiq
MKVTools ist der Vorgänger von MP4Tools. MKVTools wurde in MP4Tools, MKVTools, etc. aufgeteilt, sodass MKVTools keine MP4-Dateien aus MKVs mehr erstellen kann.

dann muss ich wohl die alte version haben

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.