Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MKV Dateien mit Quicktime Player auf Lion schauen

MKV Dateien mit Quicktime Player auf Lion schauen

Turbo
Turbo05.08.1121:03
Hallo,
hat es jemand von euch schon geschafft, eine MKV Datei mit dem Quicktime Player unter Lion zu schauen?
Perian ist installiert, dennoch startet der Film nicht. Der Quicktime Player öffnet sich zwar, aber er lädt und lädt und lädt - nur abspielen will er ihn nicht.
Kennt jemand das Problem?
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

mwittrock8205.08.1121:11
Warum benutzt Du nicht VLC? Der kann mit so ziemlich allem umgehen...
0
Turbo
Turbo05.08.1121:16
Ja, habe ich ja auch - aber mit Quicktime soll es auch klappen. Ich bin es nicht gewohnt, wenn beim Mac die eigenen Bordmittel nicht so wollen wie ich es will
„Sei und bleibe höflich!“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.08.1121:38
Ja, dieses "Problem" ist bekannt. Wenn Du den QT-Player nehmen möchtest, versuche es mit Perian:

http://perian.org/
0
Slartibartfast05.08.1122:00
Turbo
MKV, Perian und Quicktime Player läuft auch mir nicht zusammen und hat auch noch nie funktioniert, ich versuche es mit jeder neuen Version von Perian aufs Neue u. erhalte auch nur den von Dir beschriebenen Effekt.
Falls Du unbedingt auf Qt setzen willst, dann wandle die MKVs doch einfach in MP4 Dateien um, das geht einfach, schnell und ohne Neucodierung (Video und Audio bleiben unangetastet, nur der Container wird geändert) z.B. mit "remux":
http://www.macupdate.com/app/mac/35968/remux

Hannes Gnad
Wie war das doch mit dem Lesen und dem Vorteil
0
lindinger_m05.08.1122:21
Auch bei mir lädt QuickTime "ewig" wenn ich eine MKV Datei mit Perian öffnen will. Perian muss wohl erst an Lion angepasst werden.

Die beste Alternative ist MPlayerX aus dem Appstore:
0
para.bel05.08.1122:38
Bei mir läuft quicktime mit perian einwandfrei zum mkv abspielen. Allerdings ist schon anzumerken, dass die Filme länger zum laden (puffern) brauchen als unter 10.6. Denke das könnte wirklich mit der Anpassung an lion zusammenhängen
0
r.breiner
r.breiner06.08.1108:25
Turbo

Ich habe es so gemacht, daß ich mir den NicePlayer runtergeladen habe, installiert, einmal eine mkv Datei damit abgespielt- und voilà! Seither kann mein QT mkv abspielen.
Allerdings war das immer unter Leo/Snow Leo - unter Lion habe ich noch keine mkv angesehen...
0
Zacks
Zacks06.08.1108:59
Probier eine vernünftige Alternative wie VLC, MPlayer in seinen verschiedenen Variationen oder Movist. Selbst mit Perian, an dem scheinbar nur gearbeitet wird wenn die Sterne mal günstig stehen, ist Quicktime meiner Meinung nach neben dem Realplayer der wohl unbrauchbarste Player überhaupt.
„Ware wa messiah nari!“
0
savall06.08.1115:34
Eine mkv-Datei kann mit Qucicktime, besonders wenn sie groß (mehrere GB) ist, sehr lange brauchen, u.U. einige Minuten, bis der Film startet. Aber er startet. Auch unter Lion. Wie hier schon mehrfach geschrieben, startet dieselbe Datei mit vlc sofort. Also dürfte die Programmwahl leicht fallen.
0
Casa*****06.08.1116:09
quicktimeplayer ist der letzte Dreck. Bei mir kommt nur VLC zum Einsatz, spielt fast alle Formate ruckelfrei und problemlos.
0
Turbo
Turbo06.08.1116:55
Ok, danke erst einmal für eure Tipps!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.