Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MIt Airport Express Signal verstärken?

MIt Airport Express Signal verstärken?

zeitlos30.01.0921:39
Hätte mal wieder ne Frage an die Experten hier.
Wir haben hier im Haus eine Airport Extreme Basis Station (die neueste) im Einsatz.
Die Basis Station transportiert das Internet Signal Wireless in fast alle Zimmer des Hauses. In meinen Wohnbereich geht das ganze auch gut durch, nur in abgelegeneren Zimmern kommt das Signal nicht mehr so gut an. In der Küche (am nähesten an der airport Express Station ist die Küche, dort habe ich voll Speed. Im Schlafzimmer auch noch, aber im Wohnzimmer ist die Geschwindigkeit wirklich schlecht.)

Nun möchte ich das Signal irgendwie verstärken. Bin kein Netzwerk-Experte. Deshalb die einfache Frage. Kann man mit der Apple Express Station das Signal von der Aiport Basis Station auf einfache Art und Weise verstärken?
Wenn ja, ist die Konfiguration hierzu kompliziert?
Und wo müsste die Airport Express Station am besten platziert werden? Dort, wo das Signal noch stark ist? Oder dort, wo die Geschwindigkeit schlecht ist?

Danke für jeden Tipp!

0

Kommentare

Ute M.
Ute M.31.01.0908:36
.... hab ich bei mir so gelöst, Express im Übergangsbereich installiert, seither bester Empfang in allen Räumen.
0
tintingari
tintingari31.01.0908:54
Du mußt in der Extreme einstellen, daß das Netzwerk erweitert werden darf und in der Express dann, daß das Netzwerk erweitert werden soll. Die Konfiguration ist denkbar einfach und der Reichweitengewinn ist die 5 Minuten Arbeit wert
0
MarcBook
MarcBook31.01.0910:02
also ich hab keinen airport extreme....und konnte mein bestehendes wlan leider nich erweitern, aber mit nem apple router sollte das eigentlich gehen
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
zeitlos31.01.0922:02
Vielen Dank für die Antworten!
Super! Dann werde ich mir so ein Teil besorgen!


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.