Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>MIDI abspielen

MIDI abspielen

jonny91
jonny9104.07.0820:05
Hallo!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann! Ich suche mich seid Stunden zu Tode, aber ich finde keine einfache Möglichkeit eine simple *.mid Datei ohne großen Aufwand in meinem Cocoa Programm abzuspielen. NSSound kann ja leider kein MIDI, obwohl etwas in der Art von NSSound genau das wäre, was ich suche. Mit QuickTime und Core Audio haben ich keine Erfahrung und auch keine Lust mit damit eingehender zu befassen. Vernünftigen Sample Code habe ich auch nicht gefunden. Google und die gängigen Mailing Listen hab ich durchstriffen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich bin am verzweifeln...
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat04.07.0822:29
Nimm Quicktime. Alles andere wird sicherlich sehr umstandlich.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
stv
stv04.07.0822:56
Ohne das schonmal mit MIDI Files versucht zu haben und ohne in die Doku zu schauen: Die QTKit API ist relativ straight-forward. Versuch einfach mal ein QTMovie Objekt mit der Datei zu initialisieren (QTMovie *aMovie = [[QTMovie alloc] initWithFile:filePath error:nil];) und dann einfach [aMovie play] zu senden.
Das QTKit Framework vorher natürlich zum Projekt dazulinken.
0
stv
stv04.07.0822:59
...was mir gerade noch einfällt: Ich glaube mich zu erinnern, dass QTMovie auch eine (BOOL)canInitWithFile: Methode hat, mit der du vorab testen kannst ob du ein Objekt mit der gewählten Datei initialisieren kannst.
0
jonny91
jonny9104.07.0823:43
stv

Na da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Vielen Dank es funktioniert einwandfrei. Du bist mein Held
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.