Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MDM Trennung der Kontakte
MDM Trennung der Kontakte
Fard Dwalling
06.09.19
06:40
Guten Morgen,
wir sind jetzt kurz davor endlich auf neue iPhones umzusteigen die per Apple Business Manager direkt an unser MDM über geben wurden.
Die Konfiguration per MDM klappt eigentlich sehr gut und auch die Einschränkungen von wo nach wo nach Daten ausgetauscht werden dürfen passt.
2 Probleme sind jetzt nur aufgetaucht und vielleicht habt ihr noch Tipps.
1. Die Nachrichten App scheint einen Bug zu haben. Alle Apple Apps können ohne Probleme auf die Kontakte aus dem Managed Account zugreifen, nur die Nachrichten App nicht so richtig. Wenn ich eine neue Nachricht schreiben möchte und auf das + klicke, sehe ich keinen managed Kontakte. Tipps ich allerdings direkt den Namen, dann geht es... iOS ist 12.4.1.
2. Wie um alles in der Welt sollen die Benutzer nun ihre trennen? Momentan liegen privat und geschäftlich alle im Exchange. Zukünftig sollen die privaten da raus, weil viele unbedingt Whatsapp weiter nutzen wollen. Aber wie? Die Kontakte App selbst ist ja mal sowas von schlecht. Selbst beim neuanlegen seh ich ja nicht wo der Kontakt landet, geschweige denn das man einen Kontakt mal verschieben könne....
Ich hoffe jemand kann mir da eine gute App Alternative oder andere Tipps geben.
Vielen Dank euch und viele Grüße
Hilfreich?
0
Kommentare
Fard Dwalling
08.09.19
15:29
Keiner eine Idee?
Wie verwaltet ihr eure Kontakte? Versehentlich ins falsche Adressbuch gespeichert und nu? Einfach hinnehmen das man den Kontakt löschen und neu anlegen soll?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac-Tipp: Probleme auf Apple-Silicon-Macs suche...
AirPods Pro 2 und 3: Live-Übersetzungen in der ...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Power Mac G4 Cube: 25 Jahre
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Kurz: Weitere ältere Macs mit Support-Aus +++ M...
CarPlay Ultra: BMW begründet Ablehnung des Appl...
iPhone 17: Apples offizielle Schutzhüllen aufge...