Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBPro Akku

MBPro Akku

solarisdoradrei11.09.1018:24
Hi Leute,

ich werde mein MBP die nächsten 2 Wochen oder vielleicht 3 nicht benutzen. Sollte der Akku raus oder kann er drinbleiben. Er ist jetzt vollständig aufgeladen. Was würdet ihr machen?
LG Thomas
0

Kommentare

Keule
Keule11.09.1018:36
Gerät ausschalten + Akku drinnenlassen bei ca. 70 bis 80% Ladung.
0
frosch270812.09.1012:38
100% Keules Meinung!
0
tobe3688
tobe368812.09.1017:17
gibt es einen Grund warum der Akku bei 70 bis 80% geladen sein sollte und nicht bei 100%?

Wenn ja bitte ich um eine Erklärung…
0
wilhelmho13.09.1000:58
bei Apple steht 50%

da steht:
Solltest du dein Notebook für längere Zeit nicht benutzen, empfiehlt Apple, die Batterie auf 50 % zu laden und separat zu lagern. Wird die Batterie vollständig entladen gelagert, kann der Zustand der Entladung so weit absinken, dass die Batterie keine Ladung mehr aufnehmen kann. Die Lagerung einer voll aufgeladenen Batterie über einen längeren Zeitraum kann hingegen zu einem Verlust eines Teils der Batteriekapazität führen, was eine verkürzte Lebensdauer bedeutet.
0
solarisdoradrei13.09.1007:46
Tja wie ist der richtige Weg.. Da gehen die Meinungen immer auseinander bei Acufragen.... Das ist mist finde ich. Es sollte nur 1. Definition dafür geben....
0
tintingari
tintingari13.09.1009:42
Ich würde bei 2-3 Wochen aber die Batterie im Gerät belassen, sonst wird die Backup-Batterie belastet. Erst ab einem Monat würde ich die Batterie aus dem Book nehmen.
0
LordLasch14.09.1014:40
bei den aktuellen Modellen stellt sich die Frage mit dem rausnehmen ja nichtmehr
irgendwo zwischen 30-70% sollte man ihn lagern, damit schließt man die unerwünschten Effekte der Tiefentladung (Akku 'stirbt') und der ständig maximierten Zellspannung (Akku verliert an verfügbarer Kapazität) aus - über nen genauen Wert zu streiten ist sicherlich schwachfug. Für eine längere Lagerung empfehlen sich auch kühlere Temperaturen - also lieber innen Schrank in die Abstellkammer als über die Heizung in die Sonne ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.