Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP17 i7 Bootcamp Win7 mag keine USB-Sticks mit mehr als 4GB - was tun?

MBP17 i7 Bootcamp Win7 mag keine USB-Sticks mit mehr als 4GB - was tun?

3d-swiss07.10.1117:06
Hallo zusammen,

mein MBP17 i7, OS X 10.7.1, Bootcamp mit Win 7 Home nimmt keine USB-Sticks mit mehr als 4 GB. Habe mehrere Sticks 8 GB mit FAT32 und NTSF ausprobiert. Immer motzt Win 7, dass er den Stick gerne formatieren möchte.

Gibt es einen Trick um doch grössere Sticks zu verwenden?
0

Kommentare

JesuMan
JesuMan07.10.1117:49
Hast du denn den Stick mal neu formatiert an deinem Rechner? Wenn ich dich richtig verstehe, kommt ja immer diese Fehlermeldung, wenn du einen schon (woanders?) formatierten USB-Stick anschließt.
Eigentlich gibts doch da bei FAT32 irgendeine Grenze, die aber soweit ich mich erinnere erst bei 32 GB liegt.
Bei mir funktionieren jedenfalls 8GB-Sticks ohne Probleme (abgesehen von dem "Bei-FAT32-max-Dateigröße-4GB-Problem").
0
3d-swiss07.10.1118:13
Hallo JesuMan,
ja ich habe die Sticks auf dem Mac mit Festplatten-Dienstprogramm (Paragon NTFS 9.0 ist auch installiert) formatiert.
Wenn ich einen 8GB Stick unter BootCamp formatiere, dann kann ich ihn nur als 200 MB formatieren egal welche Format ich wähle. Sehr eigenartig.
0
3d-swiss07.10.1118:15
exFAT - das ist wohl die Lösung. Jetzt läuft der erste 8 GB auch unter BootCamp.
Danke für's Lesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.