Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MBP wird richtig heiss im Ruhezustand seit Catalina installiert ist

MBP wird richtig heiss im Ruhezustand seit Catalina installiert ist

Vladipiano28.10.1918:53
Hello! Habe seit 5 Tagen auf meinem MBP (Mid-2015) Catalina installiert. Seitdem wird der Mac im Ruhezustand richtig warm, sogar sehr warm. Sobald ich ihn wieder öffne, kühlt er sich ab. Hat jemand eine Idee, warum?
Danke im voraus,
Vladipiano
-1

Kommentare

bestbernie28.10.1919:11
Geht er überhaupt in den Ruhezustand?
+1
Vladipiano28.10.1922:20
Das ist eine gute Frage. Ich schliesse einfach den Deckel und wenn ich nach ein paar Stunden wieder ran gehe, ist der Rechner total heiss.
-1
rmayergfx
rmayergfx28.10.1923:06
Dann probier doch einfach mal über das Apfelmenu den Ruhezustand und klappe dann den Deckel zu und teste ob er dann auch "glüht". Wenn nicht, dann verhindert irgend etwas bei geschlossenem Deckel den Ruhezustand, das kann ein angeschlossenes USB Gerät, Bluetooth etc. sein.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
Vladipiano29.10.1910:18
Danke, genau das habe ich gemacht! Hat geklappt, der Rechner ist heute morgen kalt gewesen. Vielen Dank noch einmal an alle!
+1
verstaerker
verstaerker29.10.1910:25
Check mal die Einstellungen unter "Energie Sparen"

"Power Nap" und "Ruhezustand beenden bei Netzwerkzugriff "mal deaktivieren
+1
macudo
macudo29.10.1914:50
Ähnlich ist es bei mir auch. Macbook Pro 13" (Mitte 2012)
Sobald man nicht mehr daran arbeitet und es am Strom hängt,
drehen die Lüfter auf und es wird warm. Im Batteriebetrieb, alles in Ordnung.
Die Aktivitätsanzeige zeigt mir 2 Dienste welche immer nur unter diesen
Voraussetzungen hohen CPU Verbrauch anzeigen:
mediaanalysisd und com.apple.MediaLibraryService.
Über das Menü kann ich den Ruhezustand ohne weiteres aktivieren und wenn
ich es zuklappe ist es auch im Schlafmodus.
Das System ist komplett neu aufgesetzt ohne Altlasten, da ich festgestellt hatte,
das im Sicheren Modus und unter einem neu angelegten Benutzer, das Problem
nicht auftritt. Aber sobald man Fotos, Videos, etc. in der Fotos App hat und die
Apple Dienste aktiviert sind, geht es wieder los.
0
Raziel129.10.1915:03
Klingt für mich nach dem klassischen "nach Update wird die Mediathek neu eingelernt".
+1
Vladipiano29.10.1915:36
Habe ich gerade gemacht, danke. Nun bin ich gespannt.
verstaerker
Check mal die Einstellungen unter "Energie Sparen"
"Power Nap" und "Ruhezustand beenden bei Netzwerkzugriff "mal deaktivieren
0
macudo
macudo29.10.1915:46
Das mit der Mediathek neu "einlernen" hatte ich auch vermutet. Aber das schon seit
einer Woche scheint mir etwas lan zu dauern. Habe nichts in der Cloud, alles local.
Mediathek gewechselt (leer) brache auch keine Änderung.
Übrigens in den Apple Support Foren gibt es einige Berichte über ähnliches Verhalten seit Catalina.
Wenn ich das Macbook Pro einfach weitermachen lasse, dann rödelt es etwa 1 Stunde und dann
geht es brav schlafen. Anfangs waren es 3 Stunden.
0
Vladipiano29.10.1916:40
Hat funktioniert! Danke!!
verstaerker
Check mal die Einstellungen unter "Energie Sparen"
"Power Nap" und "Ruhezustand beenden bei Netzwerkzugriff "mal deaktivieren
[/quote]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.