Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MBP mit 2 Ethernetsteckplätzen-meins hats. (Einer ist unsichtbar

MBP mit 2 Ethernetsteckplätzen-meins hats. (Einer ist unsichtbar

Martin Springer06.12.0602:03
Noch ein Thread...

Habe mein MBP heute morgen eingeschaltet und das erhalten wie im Bild zu sehen.

ZWEI ETHERNET Steckplatze und noch dazu mit IP
Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber ich habs halt.
Hatte kein fremdes USB Gerät am Gerät, aber als ich die Systemeinstellungen öffnete, sagte mir mein MBP das ich ein neuen Ethernetsteckplatz hätte.

Mich stört es zwar nicht aber ich habs eben
0

Kommentare

Martin Springer06.12.0602:04
Ups. Bild vergessen.
0
DonQ
DonQ06.12.0602:12
?

Wenn es im Systemprofiler auftaucht, ok, vielleicht…aber so kannst du händisch über die GUI massig anlegen@@systemeinstellungen, Netzwerk, Netzwerkkonfig, neu, ethernet auswählen, benennen, fertig.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ06.12.0602:14
Eventuell, mal das System neu installieren, wenn du das vorinstallierte benutzt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer06.12.0602:15
Ja schon, aber bedeutet nicht "en2 bzw en3" das es sich um jeweils ein Anschluss handelt? Habe ihn natürlich nicht wie du beschrieben angelegt.
0
Martin Springer06.12.0602:16
Hihi... Guck;

Automatisch:

Aktive Umgebung: Ja
Dienste:
Bluetooth:
Typ: PPP
IPv4:
Konfigurationsmethode: PPP
IPv6:
Konfigurationsmethode: Automatisch
Proxies:
Methode zur Proxy-Konfiguration: 2
ExcludeSimpleHostnames: 0
Passiver FTP-Modus: 1
Automatisches Erkennen aktiviert: 0
PPP:
ACSP aktiviert: 0
Identifizierungs-Name: Vodafone
Identifizierungs-Kennwort: <2000>
Terminal-Fenster anzeigen: 0
Anzahl der Verbindungsversuche: 1
Erneutes Wählen aktiviert: 1
Intervall für die Verbindungsversuche: 5
Entfernte Adresse: web.vodafone.de
Terminal-Skript verwenden: 0
Bei Anfrage wählen: 0
Bei schnellem Benutzerwechsel Verbindung trennen: 1
Bei Inaktivität Verbindung trennen: 0
Bei Inaktivität Verbindung trennen: 600
Beim Abmelden Verbindung trennen: 1
Im Ruhezustand Verbindung trennen: 1
Erinnerung bei Inaktivität: 0
Zeit für Erinnerung bei Inaktivität: 1800
IPCP Kompression VJ: 0
LCP-Echo aktiviert: 0
Fehler beim LCP-Echo: 4
Intervall für das LCP-Echo: 10
Protokolldatei: /var/log/ppp.log
Benutzerdefinierter Name: Vodafone
Detailliertes Protokoll: 1
Ethernet (integriert):
Typ: Ethernet
BSD-Gerätename: en0
Hardware-Adresse (MAC): 00:16:cb:9d:6d:35
IPv4:
Konfigurationsmethode: DHCP
IPv6:
Konfigurationsmethode: Automatisch
AppleTalk:
Konfigurationsmethode: Knoten
Proxies:
FTP-Proxy aktiviert: 0
Passiver FTP-Modus: 1
Gopher-Proxy aktiviert: 0
HTTP-Proxy aktiviert: 0
HTTPS-Proxy aktiviert: 0
RTSP-Proxy aktiviert: 0
SOCKS-Proxy aktiviert: 0
AirPort:
AllowNetCreation: 1
JoinMode: Automatisch
AirPort:
Typ: IEEE80211
BSD-Gerätename: en1
Hardware-Adresse (MAC): 00:16:cb:07:44:91
IPv4:
Konfigurationsmethode: DHCP
IPv6:
Konfigurationsmethode: Automatisch
AppleTalk:
Konfigurationsmethode: Knoten
Proxies:
Methode zur Proxy-Konfiguration: 2
ExcludeSimpleHostnames: 0
Passiver FTP-Modus: 1
Automatisches Erkennen aktiviert: 0
IEEE80211:
AllowNetCreation: 0
JoinMode: Automatisch
MAC-Adresse: 00:16:cb:07:44:91
FireWire (integriert):
Typ: FireWire
BSD-Gerätename: fw0
Hardware-Adresse (MAC): 00:16:cb:ff:fe:68:d0:ea
IPv4:
Konfigurationsmethode: DHCP
IPv6:
Konfigurationsmethode: Automatisch
AppleTalk:
Konfigurationsmethode: Knoten
Proxies:
Methode zur Proxy-Konfiguration: 2
ExcludeSimpleHostnames: 0
Passiver FTP-Modus: 1
Automatisches Erkennen aktiviert: 0
Ethernet-Anschluss (en2):
Typ: Ethernet
BSD-Gerätename: en2
Hardware-Adresse (MAC): 00:01:23:45:67:89
IPv4:
Konfigurationsmethode: DHCP
IPv6:
Konfigurationsmethode: Automatisch
AppleTalk:
Konfigurationsmethode: Knoten
Proxies:
Methode zur Proxy-Konfiguration: 2
ExcludeSimpleHostnames: 0
Passiver FTP-Modus: 1
Automatisches Erkennen aktiviert: 0
Ethernet-Anschluss (en3):
Typ: Ethernet
BSD-Gerätename: en3
Hardware-Adresse (MAC): 00:10:32:54:76:98
IPv4:
Konfigurationsmethode: DHCP
IPv6:
Konfigurationsmethode: Automatisch
AppleTalk:
Konfigurationsmethode: Knoten
Proxies:
Methode zur Proxy-Konfiguration: 2
ExcludeSimpleHostnames: 0
Passiver FTP-Modus: 1
Automatisches Erkennen aktiviert: 0

0
Martin Springer06.12.0602:17
Sogar im Systemprofiler vorhanden
Aber neu installieren tu ich mein system nie nimmer...
0
DonQ
DonQ06.12.0602:17
EIgentlich nur das es verschieden angelegte gibt.

Was steht denn im Systemprofiler ?

Ansonsten Post 01:14h
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler06.12.0602:20
du kannst den einen löschen... hast du ev irgend etwas installiert? hardware etc? HP drucker?
0
Martin Springer06.12.0602:20
Na DAS
0
DonQ
DonQ06.12.0602:21
So wie ich das sehe, wurden die EN nicht von Apple angelegt und sind auch nicht hardware mässig vorhanden.

Möchte das gar nicht so genau wissen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer06.12.0602:23
Nee das einzige was ich angeschlossen hatte war ein Wlan router (Speedport w701) über netzwerkkabel. Sonsgt nichts. Installiert auch nichts weiter, daher wundert mich es ja.

Werd es mal löschen und wenn es nach einem Neustart wieder auftaucht, dann... naja.
0
Martin Springer06.12.0602:28
Oh... Noch seltsamer. Als ich gerade in Systemeinstellungen ging, sah ich das ich Ethernet integriert habe und ZUSÄTZLICH die beiden oben gezeigten Anschlüsse! Konnte sie aber nicht löschen...

0
Martin Springer06.12.0602:33
Werden nun zwar nicht mehr als "Verbunden" angezeigt, aber löschen konnte ich sie nicht. Kann es sein das es an dem Router lag? habe vor langer zeit einmal einen Pegasus Treiber installiert der USB to Ethernet erkennt und auch am MBP funktioniert. (denke zumindest das es auf diesem System war) War mit dem WLAn auf der Fritzbox verbunden und habe den Speedport via ethernet mit dem MBP verbunden, bzw hatte es versucht was aber nicht geklappt hatte...



0
Martin Springer06.12.0602:52
Ist wirklich kein Witz!
Siehe mein Video... - <---

(in den downloadmanager ziehen oder "verknüpfte Datei Laden"
0
Martin Springer06.12.0602:59
falscher Link...

- <---
0
Martin Springer06.12.0603:01
mit firefox gehts nur, merke ich gerade
0
Darkv
Darkv06.12.0611:02
Diese ominösen Schnittstellen werden glaube ich von Parallels installiert, damit Windows ebenfalls aufs Netzwerk zugreifen kann.
0
Nightkrawler06.12.0611:30
Jep, sind von Parallels.
Sorry für die "Enttäuschung"
0
Martin Springer06.12.0611:34
Aha ja das könnte sein-ich hatte vor ein paar Tagen die Betaversion installiert, aber noch nicht nurtzen können. Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.