Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP kaputt? SSDs werden nicht erkannt

MBP kaputt? SSDs werden nicht erkannt

lex
lex01.06.1314:32
Hallo miteinander,

seit kurzem macht mein MBP (Gen09) keinen Wank mehr - auch booten von der Not-Partition der SSD ging nicht mehr. Also von USB Stick gestartet und siehe da - das Festplattendienstprogramm erkennt die SSD nicht mehr. Also dachte ich, dass mir wohl die SSD abgeraucht ist. Neue bestellt, gerade eingebaut und leider dasselbe Ergebnis. Demnach liegt's wohl nicht an den Drives, sondern am MBP... Wo könnte ich da ansetzen?

Beste Grüsse,
Alex
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900001.06.1314:48
Möglicherweise ist das Flachkabel zwischen SSD und SATA-Schnittstelle defekt, das ist ein relativ weit verbreiteter Fehler.
0
lex
lex01.06.1317:16
HAL 9000
Möglicherweise ist das Flachkabel zwischen SSD und SATA-Schnittstelle defekt, das ist ein relativ weit verbreiteter Fehler.

Das war's, danke...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.