Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MBP WLAN-Problem

MBP WLAN-Problem

iGod18.10.1018:36
Hey,

ich habe grade ein recht komisches Problem mit meinem MBP, welches ich vorher so noch nie hatte.
Es kommt mit unserem WLAN nicht mehr ins Internet. Wenn ich mich verninden will, zeigt mir die AirPort anzeige in der Statusleiste auch kurz vollen Empfang an, aber nach einigen Sekunden verschwinden diese und ein Ausrufezeichen erschenit, trotzdem habe ich noch einen Haken in der Leiste vor unserem WLAN in der Leiste und es wird als verbunden angezeigt.
Neustart hat nicht geholfen und das Notebook ist das einzige Gerät was grade am rumspacken ist. iPhone, iPad und andere Computer im Haushalt kommen problemlos ins Internet.


Wer hat Ideen wie man das Problem lösen kann?
Danke im vorraus.

MfG iGod
0

Kommentare

wurm179018.10.1018:44
Feste IP-Adresse?
0
iGod18.10.1018:51
wurm1790
Feste IP-Adresse?

In den Netzwerk Systemeinstellungen zeigt er Anfang kurz "keine IP-Adresse" an bevor er dann aber auf "Verbunden" springt.
Und dieses Ausrufezeichen taucht übrigens auch nicht mehr auf, trotzdem läd das Internet nicht und Safari zeigt an, dass ich nicht verbunden sei
0
iGod18.10.1018:57
Hmm, jetzt geht es wieder einwandfrei.

Komisch.
0
dom_beta18.10.1019:16
sonst hätte ich gesagt: Airport deaktivieren, WLAN Station stromlos schalten, warten (10 min.), WLAN Station einschalten, MBP Airport aktivieren.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.