Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Trackpad-Taste klickt nur in bestimmter Region

MBP Trackpad-Taste klickt nur in bestimmter Region

Schwebebahn21.02.0917:06
Liebe Hardware-Experten, seit gerade eben "klickt" meine Trackpad-Taste nur noch, wenn ich sie am oberen Rand (also direkt neben dem Trackpad) drücke. Ich bin es gewohnt, eher am unteren Rand der Taste zu drucken, hier passiert jedoch leider gar nichts mehr?!

1. Gibt es mehrere "Drucksensoren", von denen jetzt womöglich einer nicht mehr geht? Falls ja, weiß jemand wie diese unter der Taste angeordnet sind?
2. Gibt es irgendwas, was ich zur Problemlösung probieren kann oder muss das Ding (mal wieder) zu Apple?

Danke für Eure Ideen und Ratschläge!

MBP, 2.16 C2D, late 2006, OSX 10.5.6, Apple Care
„Stell Dir vor es geht und keiner kriegt's hin“
0

Kommentare

alfrank21.02.0917:13
Da ist nur ein Mikrotaster in der Mitte drunter.
Wahrscheinlich ist irgendein Krümel reingekommen...
Einfach mal mit Druckluft (aus der Dose) ausblasen.
0
Schwebebahn22.02.0914:51
Danke für die Antwort! Blöde Frage zum Verständnis: Wie bzw. von wo lasen sich Krümel am besten ausblasen. Rund um die Taste oder muss man doch erst de Deckel abnehmen?
„Stell Dir vor es geht und keiner kriegt's hin“
0
alfrank22.02.0920:10
Erstmal rundherum von aussen versuchen, von unten kommt man kaum besser dran...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.