Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Mid2010 friert mit horizontalen Streifen ein.

MBP Mid2010 friert mit horizontalen Streifen ein.

lkw-maier26.03.1310:59
Hey Leute

Ich habe folgendes Problem: Mein MBP Mitte 2010 friert ohne erklärbaren Grund nach ein paar Minuten Laufzeit einfach ein. Auf dem Bildschirm bilden sich horizontale Streifen (s. Anhang). Weiß jemand von euch, woran das liegen kann ?

MfG Stephan
0

Kommentare

Boss
Boss26.03.1312:03
Ist es 15 Zoll? Der hat zwei Grafikchips, mal den anderen aus wählen.
0
lkw-maier26.03.1312:08
Nein, 13,3.... Denkst du es liegt an der Graka ?
0
Boss
Boss26.03.1312:15
Ja, defekter Grafikchip zwei Jahre hat er ja geschafft, entweder schlecht verarbeitet oder minderwertige Bauteile.
0
lkw-maier26.03.1312:20
Ist da eine Reparatur möglich/sinnvoll ?
0
Boss
Boss26.03.1312:41
Ja, bei neuen LogicBoard kann das gleiche sein, kommt ja alles aus einer Serie und ist teurer als eine Reparatur.
0
Krypton26.03.1312:54
Auf eBay (und vermtulich auch außerhalb) bieten einige Ihre Dienste an und können den Grafikchip auswechseln oder neu verlöten. Der Spaß kostet 150 – 200 Euro, je nach Anbieter.
Ich habe das mal beim 15 MBP einer Bekannten machen lassen und der Rechner läuft seitdem wieder wie ’ne eins.
Kann ich nur empfehlen. Ist billiger als ein neues Mainboard und die meisten Anbieter geben auch noch eine Garantie drauf.

Einfach mal nach »macbook grafikkarte« oder »macbook logicboard« suchen.
0
Boss
Boss26.03.1313:08
Das machen wir seit iBook G3 den Fehler hatte, es betrifft nicht nur Apple, überall wo die Grafikchips eingesetzt werden versagen die Geräte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.