Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
MBP (Mid '09) + ext. Monitor: Kein Monitorstandby
MBP (Mid '09) + ext. Monitor: Kein Monitorstandby
m9k
08.05.10
18:22
Hallo zusammen,
ich habe heute mal mein Mid '09 MBP (kleinste 15" Ausführung) an meinen EIZO S2431 angeschlossen, um zu testen, wie es sich mit dem zugeklappten MBP arbeiten lässt.
Finde ich soweit auch ganz gut, nur habe ich ein Problem mit dem Ruhezustand des Monitors. Entsprechend den Einstellungen zum Energie-Sparen sollte der Monitor nach wenigen Minuten in den Standby gehen.
Das funktioniert jedoch nicht. Das Bild wird zwar schwarz, aber der Monitor ist nach wie vor an. Schicke ich das MBP in den Ruhezustand, geht auch der Monitor in den Standby-Modus über.
Kennt einer von euch das Problem und weiß eine Lösung?
Vielen Dank!
PS: Lässt es sich umgehen, dass immer zwingend das Netzteil angeschlossen sein muss, damit man den Rechner zugeklappt betreiben kann? Macht ja wenig Sinn bei 8h Akku-Laufzeit. Dann muss man das Gerät ja zwangsläufig immer laden, wenn man es so benutzen will...
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mehr Funktionen für Flugtickets auf dem iPhone:...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
iPhone XS wird "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac...
Liquid Glass im Detail
macOS 15.5 ist erschienen
WWDC 2025: Hinweise auf neues Design von macOS ...
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...