Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Festplatte läuft, Bildschirm bleibt schwarz! Einziger Weg: Akku raus --> Absturz

MBP Festplatte läuft, Bildschirm bleibt schwarz! Einziger Weg: Akku raus --> Absturz

phil.alex10.07.0916:29
Hallo, mein unibody MacBook Pro ist von Okt 2008.
In letzter Zeit habe ich immer häufiger das Problem, dass die Festplatte lief, wenn ich den Computer aus dem Ruhezustand wecken wollte. der Bildschirm bleibt dabei aber schwarz. Das MB geht nicht an, auch nicht wenn man einen externen Bildschirm anhängt. Die einzige Lösung ist dann, dass ich den Computer zum abstürzen birnge, indem ich ihn vom Strom nehme, den Akku raus nehme oder einfach ganz lange den Ein-Knopf drücke und dann neu starte.
Ich bin inzwischen echt sauer auf das Teil!

Woran liegt dieser Fehler?
0

Kommentare

bamboocha10.07.0916:45
Einfach noch mal zumachen, paar Sekunden warten und dann wieder öffnen. Hatte das Problem auch schon.
0
phil.alex10.07.0917:14
hab ich schon probiert, hilft absolut nichts
0
kay110.07.0917:24
Zufälligerweise ein NVidia 8600GT Chip verbaut? Sollte bei den 2,2 - 2,4 Ghz der Fall sein. Falls ja: http://www.apple.com/de/support/exchange_repair/macbookpro.html
Evtl. kommt das Verhalten daher.
0
phil.alex10.07.0917:35
nein, es ist eine geforce 9600m gt karte
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx10.07.0917:51
bitte folgendes ausprobieren:

(1) Book komplett ausschalten

(2) ggf. falls verbunden, Ladegerät abstecken - auch alle anderen Anschlüsse abstecken (USB, Ethernet...)

(3) Akku entnehmen

(4) Einschaltknopf rund 5-10 Sekunden lang drücken

(5) Akku wieder einsetzen

(6) Book wieder einschalten

(7) hier berichten ob der Fehler danach nicht mehr auftritt
0
r.breiner
r.breiner10.07.0917:57
Das wird Dir jetzt nur marginal helfen, aber das gleiche Problem hatte ich mal mit nem PowerBook (12", 1.33). Nachdem ich ne Weile daran rumgebastelt hatte stellte sich raus, daß die AirPort Karte dran Schuld war!!!
Nur damit man mal sieht, wie viele Ursachen es da geben kann...
Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.