Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Display Spot/Fleck

MBP Display Spot/Fleck

frashier
frashier10.07.0820:36
Ich habe auf einem Display eines Macbook Pro 15", Modell letztes Jahr 07 einen Fleck. Dieser Fleck ist richtig rund, wie mit einen Zirkel gezogen, in der Mitte vom Display und man sieht ihn deutlich wenn man einen hellen Hintergrund/Fenster hat.

Es ist aber echt nicht möglich sowas mit eine Cam ein zufangen, kann mir einer sagen was das sein soll?

Der Support sprach schon einer Druckstelle, nur so gleichmässig rund, glaube ich nicht.

Jemand Erfahrungen?


0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar110.07.0820:42
Joa blinde Ferndiagnosen sind bei so was halt immer schwer...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
frashier
frashier10.07.0820:45
das ist klar, man fängt es per cam nicht mit einer slr ein. ist echt mist. aber so ein richtig gleichmässiger kreis ist doch ungewöhnlich. diese "whitespots" sind ja so wie farbkleckse
0
Oceanbeat
Oceanbeat10.07.0820:50
Sieht aus wie roter Filzstift...

Im Ernst: Wenn Du den Blickwinkel veränderst, also von der Seite schaust, verändert sich die Farbe des Flecks oder kannst Du erkennen, auf welcher Ebene der sitzt. Verändert sich der Fleck, wenn Du vorsichtig draufdrückst?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
frashier
frashier10.07.0820:56
die farbe ändert sich soviel ich grad sagen kann nicht, der fleck ist dunkler... bissi grau. wie ein schatten. dieser ist in der obersten schicht, bzw ich kann ja ein helles fenster dahinter schieben.
0
RoliHa11.07.0811:59
oh je! hast mein mitgefühl! hatte das selbe problem bei meinem MBP vorgänger HP Pavilion. hab es damals zur reparatur gebracht. nach 4 wochen haben sie dann festgestellt, dass ich einen fleck hab am display. ECHT? na was meinten die den warum ich dass wohl reklamierte... habs nicht reparieren lassen und habs vercheckt. wäre das panel zu tauschen gewesen. und ausserdem wollt ich schon lang ein MBP.
zu den flecken selbst, bei mir hatten diese beinah kreisrunden flecken ein zentrum. anfangs zwar noch nicht aber es bildete sich genau in der mitte ein pixelfehler, der nur weiss leuchtete. nach ein par wochen waren es dann schon mehrere pixel vom zentrum aus gehend.
hab das damals auch so beschrieben, gewährt wurde mir ein garantieanspruch aber trotzdem nicht. hab danach all meine hp produkte an den mann gebracht. notebook, drucker etc....
ich hoff für dich die bei apple sind da kundenfreundlicher
cu
0
Sitox
Sitox11.07.0812:21
Ich hatte jetzt spontan den Apfel im Deckel in Verdacht. Ich habe keine Ahnung wie das ganze genau gefertigt ist, aber nachdem kürzlich die (angeblichen) neuen Gehäuseteile des neuen MBP im I-Net kursierten, halte ich es für denkbar, dass der mittlere Runde "Lichtdurchlass" des Apfels einen Hauch zu weit in den Ausleuchtbereich der Displayröhren ragt.
0
Sitox
Sitox11.07.0812:28
Die Idee ziehe ich mal flott zurück. Habe gerade mit einer Taschenlampe den Apfel von hinten durchleuchtet und das Ergebnis spricht eindeutig gegen einen runden Lichtdurchlass.
0
Stranger11.07.0812:46
ich hab auch son einen fleck bei meinem mb. es zieht sich ein kreis wie mit farbspritzer als rand in der mitte des bildschirms auf und genau auf der anderen seite ist der apfel, man sieht es nur bei hellen hintergründen.
das komische ist, es war eines tages aufeinmal da
0
frashier
frashier11.07.0812:51
Stranger
ich hab auch son einen fleck bei meinem mb. es zieht sich ein kreis wie mit farbspritzer als rand in der mitte des bildschirms auf und genau auf der anderen seite ist der apfel, man sieht es nur bei hellen hintergründen.
das komische ist, es war eines tages aufeinmal da

der kreis ist richtig rund, mit recht klaren rand.
Sitox
Ich hatte jetzt spontan den Apfel im Deckel in Verdacht. Ich habe keine Ahnung wie das ganze genau gefertigt ist, aber nachdem kürzlich die (angeblichen) neuen Gehäuseteile des neuen MBP im I-Net kursierten, halte ich es für denkbar, dass der mittlere Runde "Lichtdurchlass" des Apfels einen Hauch zu weit in den Ausleuchtbereich der Displayröhren ragt.

dachten wir auch mal, nur das isses nicht.
0
Stranger11.07.0813:01
aber schon komisch, dass es genau um das logo drumherumliegt oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.