Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP C2D: Kein automatischer Ruhezustand

MBP C2D: Kein automatischer Ruhezustand

Soul27.12.0720:44
halli hallo liebe fangemeinde.

habe seit den neusten updates folgendes problem:
Ich lasse abends mein notebook gerne mal laufen und lass mich noch was musikalisch oder auch lerntechnisch berieseln. normal ging es dann, wenn itunes seine wiedergabeliste durch hatte, automatisch in den ruhezustand (ist unter energie sparen entsprechend eingestellt).
neuerdings geht das jedoch nichtmehr.ich dachte zunächst es liegt an little snitch, aber selbst mit alter version geht es nichtmehr.

hat jemand eine ahnung woran es liegen könnte? habe dann ausser itunes und little snitch 1.2.4 nichtsmehr laufen.

vorschläge?
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac28.12.0702:04
Aufgrund der von Dir angegebenen LittleSnitch Version gehe ich davon aus, daß Du noch Tiger verwendest.

Bei mir funktionierte der "Automatische Ruhezustand" unter Tiger zuletzt auch nicht mehr.

Um das Problem eingrenzen zu können, bräuchten wir noch ein paar Infos von Dir.
0
Soul28.12.0722:26
ja, nutze noch tiger in der aktualisiertesten version jetzt

da ich noch relativ neu in der materie bin habe ich auch noch nicht allzuviel verändert. also nur wenige sachen installiert und ausprobiert. wohl nur standardsachen wie ein paar von doug´s scripts für itunes,cleanapp, little snitch, cyberduck, pixelmator etc laufen.

sonst noch infos benötigt?
0
Hot Mac
Hot Mac02.01.0803:03
sonst noch infos benötigt?
Sieht fast so aus, als könnte Dir niemand helfen.

Ich hatte das von Dir beschriebene Problem unter Tiger auch, konnte es allerdings nicht lösen.

Man kann die Einstellungen, die vonnöten sind, natürlich übers Terminal vornehmen, was in meinem Fall leider nichts brachte.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.