Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP C2D 25.10 bestellt bei Cancom - warte immer noch..

MBP C2D 25.10 bestellt bei Cancom - warte immer noch..

n-e-r-d
n-e-r-d21.11.0617:20
Hallo alle,

ich habe ziemlich kurz nach der Veröffentlichung des MacBook Pro Core 2 Duo (2,33GHz, 15",160GB, Glossy) selbiges bei Cancom bestellt und warte bis heute noch - Cancom behauptet, sie wären noch garnicht beliefert worden seitens Apple - kann das stimmen? Hat einer von Euch vielleicht bei Cancom bestellt und inzwischen sein MBP bekommen?

Dank Euch schon mal für Infos...
0

Kommentare

alfrank21.11.0617:26
Ich bestelle immer direkt bei Apple, da die Geräte dort immer zuerst lieferbar sind...

Mein MacBook Pro C2D habe ich am späten Samstagabend (18.11.) bestellt und heute früh ist es in Shanghai abgeschickt worden...
0
n-e-r-d
n-e-r-d21.11.0617:44
Das die Leute, die bei Apple bestellt haben, ihre inzwischen bekommen haben, ist klar.. wollte halt wissen ob irgendwelche Leute bei Resellern ihre MBPs C2Ds schon bekommen haben, oder aber genauso wie ich warten
0
Pinte21.11.0618:13
Ich habe bei Cancom (Graz) das "macbook pro 2,16" bestellt (vor 3 Wochen) und noch nichts bekommen. Nach meiner Anfrage warten dort eine Menge Kunden auf das macbook.
0
Pinte21.11.0618:16
Nachtrag: Hab allerdings das book mit zusätzl. 1 GB RAM und die 160 Festplatte geordert.
0
axl
axl21.11.0618:19
Das vom Kollegen soll Freitag kommen. Hatte es auch kurz nach Erscheinen der C2Ds bestellt. Frag am besten mal bei Cancom nach.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl21.11.0618:32
Oh ich seh' grad, dass Du natürlich schon gefragt hast.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Freshmango
Freshmango21.11.0618:47
Hallo n-e-r-d! Bei mir ist es genau das gleiche. Habe exakt die gleiche Kombination am 25.10. bei Cancom bestellt. Jede Woche werde ich auf die folgende Woche vertröstet. Mal mehr, mal weniger freundlich. Sehr ätzend.

Ich warte ...:-/
0
n-e-r-d
n-e-r-d21.11.0619:33
Danke für die Infos Na wenigstens weiss ich nun, dass ich nicht alleine das Problem habe.. geteiltest Leid, halbes Leid.. hoffentlich liefern die bald!
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.11.0619:43
Oder man sagt schlicht: "Können sie nicht definitiv zusagen in einer akkuraten Zeit zu liefern, trete ich vom Kauf zurück. Liefern Sie trotz Zusage nicht, kommen Schadenersatzforderungen durch Verdienstausfälle sowie Schadenersatzforderungen wegen Beschaffung der Ware bei einem anderen Händler zum Differenzausgleich auf Sie zu." Das wäre jedenfalls meine Reaktion wenn ich unfreundlich vertröstet werde.
Hatte das Spiel mal bei einem eBay Kauf. Der Händler weigerte sich zu liefern, weil er angeblich seinen guten Einkaufspreis verloren hatte, der noch bei erstellung der Auktion vorgelegen hatte.
Ich habe dann die Ware beim nächst-teuersten Händler um die Ecke gekauft und den eBay-Händler die Rechnung erstatten lassen (natürlich per Anwalt).
„bin paranoid, wer noch?“
0
Freshmango
Freshmango21.11.0619:47
Ich habe vorhin noch mal angerufen. Der Mann am Telefon hörte sich ganz schön verzweifelt an. Da sind wohl noch um die 300 Bestellungen offen und Apple liefert jede Woche nur "ein Tropfen auf den heißen Stein" an Cancom. Hinzu kommt, dass Apple zwei Wochen vor Ankündigung der neuen MBPs die Auslieferung der Vorgängermodelle eingestellt hat und diese Besteller nun ebenfalls mit den neuen Geräten versorgt werden.

Morgen kommt wohl eine neue Lieferung rein. Aber wie groß die ist und welche Geräte dabei sein werden, das wisse man auch nicht.

Ein bisschen Hoffnung bleibt ...
0
Pinte21.11.0619:51
Liefert Apple das Book tatächlich in 3 Tagen aus? So steht es zumindest dort. Hat jemand da bestellt und gleich bekommen?
0
Pinte21.11.0619:54
Mir hat ein Händler gesagt, dass die Lieferungen irgendwann im Dezember kommen. Cancom sagt, dass es momentan nicht gut aussieht mit den Lieferungen - was auch immer das heißen mag (Wochen?).
0
n-e-r-d
n-e-r-d21.11.0620:14
Also noch ein paar Wochen wäre mir definitiv zu viel.. dann würde ich abbestellen und bei Apple direkt bestellen - das ist ja echt haarig.
0
winkel21.11.0620:42
Ich hatte auch bei Cancom bestellt, direkt nach der Vorstellung der MBP's. Anfänglich sagte man mir 10 Tage Lieferzeit zu, dann letzte Woche der "Schock", noch zwei bis drei Wochen.
Aber heute ist für mich "Weihnachten", das Book wurde heute nachmittag geliefert. Bin gerade beim Einrichten. Der erste Eindruck ist sehr gut, absolut leise und auch die Temperatur stimmt. Ich drück die Daumen, vielleicht geht es klappt es ja auch noch überraschend )
0
n-e-r-d
n-e-r-d21.11.0620:47
@winkel: Gratulier Dir zu Deinem MBP Was für eine Konfiguration hattest Du denn bestellt?
0
winkel21.11.0620:58
Das Kleine in der Standardkonfig; 2,16 Ghz, 120er Festplatte und 1Gb Ram. Reicht für meine Bedürfnisse mehr als aus. Gegenüber meinem geliebten iMac G4 eine richtige Rakete.
0
Jorgu
Jorgu21.11.0621:38
Auch wenns nicht hilft: Beim neuen MacBook ist Cancom derzeit super schnell, Lieferung in 24h, bei Apple dauerts deutlich länger...
0
Darkv
Darkv21.11.0622:37
Bei mir ist leider die gleiche Situation. Hab aber nicht bei Cancom sonder bei JessenLenz über Mac@Campus bestellt. Da soll die Warteliste bei 30 Geräten sein. Leider auch ohne zu wissen, wann denn Apple mal liefert.
0
darkdickfire
darkdickfire21.11.0622:42
Wieviel habt ihr denn gezahlt? Wars denn da so günstig?
0
n-e-r-d
n-e-r-d22.11.0611:30
@Jorgu: Ich denke mal apple hat irgendwie verpeitl, dass ein paar mehr Leute das MBP mit C2D wollen als gedacht.. Wenn die GraKa des MB C2D nicht so bescheiden wäre, würde ich ja mir ein MB nehmen.

@darkdickfire: das was es bei cancom so interessant gemacht hat, sind die 3 Jahre Bring-In-Service, die man für 39 EURs zusätzlich bekommt. Ich verstehe ehrlichgesagt nicht, wie Apple hier in EU Land so unverdrossen von "1 Jahr Garantie" oder sowas sprechen kann, wenn man in der EU per Gesetz auf 2 Jahre Gewährleistungspflicht verpflichtet ist...
0
alfrank22.11.0611:34
n-e-r-d: Herstellergarantie und Gewährleistung sind zwei paar Stiefel ! Die Gewährleistung ist verpflichtend, die Garantie freiwillig und darüberhinausgehend.
Und ein Jahr Garantie ist schonmal besser als das erste halbe Jahr in der Gewährleistung, in dem Du nicht beweisen mußt, daß es ein Fehler ab Werk war. Danach bist Du nämlich erstmal selbst schuld, außer Du kannst das Gegenteil beweisen...
0
alfrank22.11.0611:36
Mein letztes TNT-Tracking-Update ist übrigens schon gestern früh um 7:46 gewesen: abgeflogen in Shanghai... zzz
0
Jorgu
Jorgu22.11.0611:41
Wobei ich mit der Cancom-Garantierverlängerung sehr gute Erfahrungen gemacht habe, das ist wirklich eine echte Garantie-Verlängerung. Anstandsfreies Austauschen auch teurer Teile, ohne irgendwelche Fragen zu stellen.
0
Tip
Tip22.11.0611:42
Zu diesem Thema:


Hoffentlich entlockt es zumindest ein Schmunzeln:-)
0
Tip
Tip22.11.0611:43
Nochmal der Link:
0
alfrank22.11.0611:59
Tip: :-D:-P
0
Freshmango
Freshmango23.11.0614:02
Und? Hat schon jemand neue Infos von Cancom?
0
Pinte23.11.0614:21
Ich hab mich mal wegen der Lieferzeit vom Apple Store schlau gemacht. Die 3 Tage, die sie dort angeben betrifft die "Bauzeit". Dann muss man 7 Tage Lieferzeit rechnen - also insgesamt mind. 10 Tage. Bis dahin könnte ja vielleicht Cancom auch ausliefern - wer weiß, man brauch Geduld. Da Cancom einen weit besseren Preis wie Apple hat, denk ich an keine Stornierung.
0
zappa
zappa23.11.0614:43
Ich warte auf MacTrade ...
0
Petrapain23.11.0615:44
@Pinte

Was hast du denn bei Cancom bezahlt.
Ich habe mein MBP C2D direkt bei apple bestellt und 1818,92 € bezahlt(inkl. Versand).
Ich habe denen erzählt, dass ich bei SMILE IT 1818.-€ bezahlen würde.
Da hat der gute Mann an der Apple Hotline mich für 20 sek. in die Warteschleife geschickt und dann grünes Licht für den selben Preis -8 cent gegeben.

Bestellt am 18.11
Verschickt am 21.11
Lieferdatum 27.11

Besser gehts nicht!
0
Pinte23.11.0615:58

Laut Apple-Store kostet mein macbook pro 2279,- (2,16, 2 GB RAA und 160 Festplatte) - ich zahl dafür bei Cancom als Geschäftskunde etwas mehr als 2000,- (alles inkl. 20 MWST). Außerdem hab ich noch die 3 Jahre Garantieverlängerung (+ 39,-), die ich bei meinem G4 zwei mal in Anspruch nehmen musste.
Ich hab natürlich keine Ahnung, ob die Leute den offiziellen Preis vom Apple-Store wirklich bezahlen. Ich hätte es zumindest gemacht.
0
Petrapain23.11.0616:06
Was ich nur sagen wollte, ist dass die Call Agents bei Apple wohl mehr Spielraum haben als ich vorher dachte.
Ich hatte vorher schon bei einem Distributor bestellt und aufgrund der langen Lieferzeit überlegt ob ich den Apple Preis zahle um schneller an mein Gerät zu kommen.
Mein Rechner will nämlich nicht mehr so wie.
Ausserdem bin ich im Moment wie n kleines Kind vor Wehnachten. Wollte das MacBook Pro der 1. Generation schon kaufen und habe es wirklich geschafft bis jetzt zu warten.
Ausserdem habe ich n besseres Gefühl bei Apple falls ich Gewährleistungsansprüche geltend machen muß.(auch wenn dies subjektiv ist).
0
Darkv
Darkv23.11.0616:26
War das bei den tragbaren Apple-Rechnern nicht so, dass die Garantie weltweit gilt, also nicht auf einen bestimmten Händler beschränkt ist?
0
dooyou
dooyou23.11.0616:28
Hab mein MBP vor ca. 7 Tagen bestellt und lt. Apple soll es schon am Montag versendet werden.
0
account100027.11.0615:59
Hallo! Habe bei Cancom auch am 25.10. ein 15 Zoll MBP bestellt. 2,33 Ghz/160 GB Festplatte. Bis jetzt noch keine Lieferung in Sicht. Angeblich liefert Apple diese Kombination noch gar nicht aus. Hab ihr schon was anderes gehört oder gar von anderen Resellern ein MBP in einer solche Kombination erhalten?
0
Darkv
Darkv27.11.0616:29
Petrapain
Was ich nur sagen wollte, ist dass die Call Agents bei Apple wohl mehr Spielraum haben als ich vorher dachte.
Das werde ich beim nächsten Rechnerkauf mal ausprobieren...
0
dooyou
dooyou27.11.0616:37
Auf alle Fälle haben die viel Spielraum
Ich warte jetzt nur noch auf die Trackingnummer, lt. Apple soll das MBP irgendwo in Holland rumliegen.
0
teorema67
teorema6727.11.0618:45
julesdiangelo
Oder man sagt schlicht: "Können sie nicht definitiv zusagen in einer akkuraten Zeit zu liefern, trete ich vom Kauf zurück. Liefern Sie trotz Zusage nicht, kommen Schadenersatzforderungen durch Verdienstausfälle sowie Schadenersatzforderungen wegen Beschaffung der Ware bei einem anderen Händler zum Differenzausgleich auf Sie zu."

Ich kenne keinen Apple-Händler, der sich auf ein verbindliches Lieferdatum bei einem "muss erst noch gebaut werden"-Gerät einliesse (einlassen könnte), denn von Apple hat's nie pünktliche Lieferungen gegeben.

BTO kann auch schneller sein als von der Stange, weil es immer darauf ankommt, welche Komponenten in der Fabrik gerade auf Halde liegen.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Darkv
Darkv27.11.0618:56
Juhu, hab endlich meine Versandbestätigung, vielleicht ist das MBP morgen schon da Allerdings hat sich da erst was getan, als ich am Telefon von Auftragsstornierung geredet habe

Ich hoffe nur, dass das Gerät in Ordnung ist und nicht wie in anderen Threads hier berichtet eine schiefe Tastatur oder ein schlecht ausgeleuchtetes Display hat
0
Freshmango
Freshmango27.11.0618:58
Will nur mal mitteilen, dass ich heute endlich meine Versandbestätigung von Cancom bekommen habe.
0
account100028.11.0603:05
Darkv
Freshmango

Welches Modell bzw. welche Konfiguration habt ihr bestellt?
0
Freshmango
Freshmango28.11.0605:52
account1000

2,33GHz, 15",160GB, Glossy
0
Darkv
Darkv28.11.0610:01
2,16GHz, 120GB HD, 2GB RAM, Glossy

Laut Tracking ist es schon in der Stadt und kommt wohl in den nächsten 2 Stunden bei mir an
0
alfrank28.11.0610:36
Ach, übrigens: mein am 18.11. bei Apple direkt bestelltes MBPro 2,16 GHz 15" ist schon seit Freitag Mittag (24.11.) da !
0
Darkv
Darkv28.11.0613:43
Geiles Teil kann ich nur sagen, habs hier vor mir auf dem Tisch 8-) Und Gott sei Dank kein ungleichmäßig beleuchtetes Display und die Tastatur ist auch in Ordnung. Ich kann also endlich loslegen!
0
Darkv
Darkv28.11.0613:56
Mir fällt gerade auf, dass der Schriftzug der Modellbezeichnung in glänzendem Metall ist. Das war doch bisher doch nur in weiß-grauer Farbe aufgedruckt, oder? Ist das neu bei den C2D-Geräten?
0
alfrank28.11.0613:58
Du meinst "MacBook Pro" am unteren Displayrand ?

Nein, das war von Anfang an so...
0
Darkv
Darkv28.11.0614:01
Ja genau. Hm ich hab mal früher für jemand anderes ein Powerbook Titanium bestellt und da war das glaub ich nur aufgedruckt. Aber anscheinend trügt mich da meine Erinnerung
0
alfrank28.11.0614:10
Doch, bei den PowerBooks (Ti und Al) war das schon so wie Du Dich erinnerst...
...aber Du hast nach den MacBook Pros gefragt !
0
Freshmango
Freshmango28.11.0614:39
Meins ist jetzt auch da! Werde dann heute wohl beschäftigt sein ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.