Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP Akku wird nicht mehr erkannt

MBP Akku wird nicht mehr erkannt

jorues03.04.0609:53
Hallo,
ich hab seit ca 5 Tagen mein MBP.
Gestern wollte ich es wie sonst auch immer anmachen doch es ging nichts ich dachte ok Akku leer mal schnell an Ladegerät.
Daran ging es dann auch an. Dann hab ich es ca 4 Stdunden am Ladegerät genutzt. Doch Gestern Abend ging es wieder nicht an. Wieder an das Ladegerät gehängt und an gemacht! Als er dann im OSX war hab ich das Ladegeät mal weg gemacht und er lief ca. 3 Std. am Akku, der wird aber in der Statusleiste von Anfang an als leer angezeigt und wenn ich das Ladegerät hin hänge dann wird der Akku schon garnicht mehr erkannt!!
Ich brauch also jedesmal das Ladegerät und das book zu starten!

Ist das zufällig ein bekannter Fehler?? Weiß jemand einen Ausweg??

Gruß jo

Kommentare

alfrank03.04.0610:37
Du hast den Akku aber schon gleich nach Erhalt des Gerätes brav nach Apples Anleitung kalibriert, oder ? Siehe Handbuch !
jonny
jonny03.04.0610:38
Hast du schonmal den Akku entfernt und neu eingesetzt? PRAM reset gemacht (ich weiss aber nicht, ob auch der akku da mit eingehaengt ist)
Combo updater nochmal drueber laufen lassen?

Das sind meine spontanen Ideen.
Vermeer
Vermeer03.04.0611:02
Ärgerlich. Bei Apple reklamieren.
Sawgrass
Sawgrass03.04.0611:49
Bei MacFixit gelesen:

MacBook Pro Special Report follow-up #4: More on loose batteries, powering off:
We continue coverage of an issue where the MacBook Pro suddenly shuts off when disconnected from external power, apparently not receiving power from a charged battery.

In some cases, the cause has been an seemingly loose battery.

One reader reports that making sure the battery is flush with the bottom of the unit and that it clicks firmly in place eliminates the issue.

The reader writes:

"My 2GHz MBP is 2 weeks old now and worked hitch-free until now (not counting the annoying buzz or whine from the LCD). Then it started to show "no battery available" (small battery crossed out) in the status bar, while the computer was abviously running on battery power. Checked the battery state on the battery itself and the green LEDs came up nicely. Hmmm... A few hours later I got a random 'shutdown'

"Then started to closely examine the battery compartment, and found the solution: the spring-loaded latches may be mislocked (one corner of the battery sticked out maybe 1/100" or so on the bottom of the computer). Removing and reinserting the battery (making sure that it clicks firmly in place, then wiping the bottom surface by hand to "feel" that the battery case is in level with the housing) solved the problem. Looks like that the power may still flow while sensory connectors are not (or mis-) connected on the battery. And I am absolutely sure that the battery became loose while I was using it, it was firmly seated before. (I read emails laying in my bed, holding the MBP on my knees - friction may eventually loosen or work free the two sliding battery anchor latches. This could not happen with the earlier twist type anchors)."

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.