Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MBP 13" SATA: Nur 1,5 Gigabit?

MBP 13" SATA: Nur 1,5 Gigabit?

breaker
breaker05.08.1020:50
Hallo,
ich habe in meinem MBP 13" (Mid 2009) das Superdrive gegen eine Festplatte getauscht.
Alles wunderbar und läuft. Doch eine Frage habe ich, im Systemprofiler steht eine Verbindungsgeschwindigkeit für diesen SATA Anschluss 3 Gigabit, aufgebaute Geschwindigkeit soll aber nur 1,5 Gigabit sein. Selbige Werte standen schon dort, als das Superdrive noch eingebaut war.

Kann man das auf 3 erhöhen, wie am anderen "Standard"-SATA Port für die Festplatte?
0

Kommentare

dom_beta05.08.1020:52

EFI Firmware Update, würde ich sagen
„...“
0
breaker
breaker05.08.1020:59
dom_beta

EFI Firmware Update, würde ich sagen

Das hab ich damals, als es erschienen ist, schon installiert gehabt. Wird mir jetzt auch nicht mehr über die Software-Aktualsierung angeboten.
0
dom_beta05.08.1021:05
oder deine HDD kann keine 3 Gigabit / s ?
„...“
0
nane
nane05.08.1021:11
Die ST940210AS kann "nur" 1,5 GB/sec, sagt dessen Hersteller Seagate


„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
breaker
breaker05.08.1021:15
Ah ok, danke! Gut das bald meine neue kommt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.