Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MATSHITADVD-R UJ-85J -> Firmware flashen für DVD-RAM?

MATSHITADVD-R UJ-85J -> Firmware flashen für DVD-RAM?

Stefab
Stefab05.09.0915:22
Hallo!

Weiß vielleicht jemand, ob man irgendwie die Firmware für das im iMac verbaute Laufwerk: MATSHITADVD-R UJ-85J auf die originale Hersteller-Firmware umflashen kann, also nicht die kastrierte von Apple, so dass es nachher ist, als man sich das Laufwerk einzeln kaufen und einbauen, so dass man DVD-RAM auch beschreiben und nicht nur lesen kann.
Muss natürlich nicht unter OS X funktionieren, habe Bootcamp mit WinXP am iMac installiert. Unter Windows sollte so etwas doch irgendwie gehen, oder? Habe schon mehrmals vergeblich nach einer Möglichkeit gesucht, wobei es doch aber rein technisch gesehen relativ einfach gehen müsste.
Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

FritzBox05.09.0915:45
Keine Ahnung ob da was geht.
Aber wenn, dann findest Du alles (Firmware und Software zum flashen) hier

Schau dort auch ins Forum. Möglicherweise gibt es da eine Lösung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.