Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAMP – öffnen scheitert, ebenso Neuinstallation

MAMP – öffnen scheitert, ebenso Neuinstallation

Mac702.11.2311:28
Hallo,

unter Sonoma habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Webprojekte unter MAMP.
Das Programm zu öffnen ist nicht möglich. Demnach auch keine Aktualisierung.
Eine Neuinstallation funktioniert auch nicht.

Gibt es grundsätzliche Einstellungen, die ich unter Sonoma vornehmen muss um das zu ändern ?

Info wäre nett, danke schonmal.





___
Mac mini M1, Sonoma 14.1
+1

Kommentare

OliB02.11.2314:04
Du musst den neuesten Installer runterladen und MAMP neu installieren. Musste ich auch.

Falls Du eine Fehlermeldung bekommst, dass Du erst alle Server beenden musst und gegebenenfalls den Rechner neustarten sollst, weil ansonsten der Installer nicht starten kann: Benenn' den MAMP-Folder um, starte den Installer (aber klick noch nicht auf den Install-Button), und benenn den MAMP-Folder wieder zurück. Dann kannst du die eigentliche Installation starten.
Hat mich mehrere Stunden gekostet, das rauszufinden.
Viel Glück!
+6
Mac702.11.2314:44
Vielen Dank für den Tipp !

Das brachte mich auf die Idee die bestehende MAMP-Installation komplett zu löschen.
Nach Backup, versteht sich.

Jetzt lässt sich die aktuelle Version, wobei aktuell mit Datum März 2023 relativ ist, installieren !
https://www.mamp.info/de/versionshistorie/mac/
0
Ralf68
Ralf6813.11.2314:42
M1 und Sonoma 14.1.1 (23B81) + neu geladenen MAMP 6.8
Nur zur Ergänzung. Ich hatte den MAMP bei mir eh gestoppt. Neustart brachte immer Crash.
Die Neuinstallation lief durch und hat (zum Glück) ein Backup im Applications Folder angelegt.
Zum Glück, weil /Applications/MAMP/bin/phpMyAdmin5/config.inc.php überschrieben wurde.
Aktuell schaut es sonst normal aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.