Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAIL bleibt hängen beim Empfang von EPS

MAIL bleibt hängen beim Empfang von EPS

KIRA07.02.0720:51
Hallo!
Mein Emailprogramm MAIL bleibt immer dann hängen und stürzt ab, wenn ich EPS-Dateien, die sich im Anhang befinden, empfange. Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen, damit dies nicht passiert oder woran könnte das liegen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Sucy

PS: MAX OS 10.3.9 / MAIL 1.3.11
0

Kommentare

Schnapper08.02.0708:38
Hast du die Mailvorschau aktiv? Also, dass oben die Mail-Liste erscheint und unten die Vorschau auf die aktuelle Mail? Wenn ja, mach mal einen Doppelklick auf die Trennleiste, um den unteren Bereich auszublenden. Ich hatte das mal, dass die Vorschaufunktion EPS-Dateien gleich darstellen wollte und dabei abgestürzt ist.
0
Scheune
Scheune08.02.0709:02
Hatte ich auch mal.
0
KIRA08.02.0709:20
Danke erst mal - das habe ich jetzt gemacht. Aber wie soll ich dann die Mails lesen? Bei einem Doppelklick geht dann ein Extrafenster auf, bei dessen Ladung bleibt das Programm dann auch wieder hängen... :-?
0
yeah08.02.0709:28
Lass die EPS-Datei als Zip verpacken. Es kann nämlich auch sein, dass die Datei auf ihrem Weg über die Mailserver beschädigt worden ist. Das würde auch erklären warum die Vorschau damit nicht klar kommt.
0
KIRA08.02.0709:51
Danke! Dass die EPS verpackt werden sollen sage ich meistens schon. Ich bekomme aber täglich so viele Daten, dass es schwierig wird, alle ständig darauf hinzuweisen... Das Problem ist auch erst mit der Zeit aufgetaucht und ich verstehe irgendwie den Grund nicht... *ratlos*
0
Schnapper08.02.0710:12
Kira, stürzt Mail komplett ab oder dauert es nur sehr lange? Je nachdem, was in der EPS-Datei drin ist, kann das Umrechnen für die Darstellung eine ganze Weile dauern.

Und zum Lesen: Du kannst dumindest die Mail 1x anklicken und dann im Menü "Anhänge sichern" machen, um an die Daten zu kommen.
0
KIRA08.02.0711:18
Danke für die vielen Tipps!

Schnapper, beim Laden kommt der "Sat1-Glücksradball" und es kommt später die Meldung "MAIL antwortet nicht". Ich kann das Programm dann nur über SOFORT BEENDEN beenden.

Und wenn ich die Vorschau ausblende, die Daten über das Menü sichere hab ich leider ja immer noch nicht den Inhalt der Mail gelesen, also den Text dazu...
0
kay_96052
kay_9605208.02.0713:14
es gibt auch die Möglichkeit über ein Plug in für Mail die Vorschau auszuschalten. Dann werden alle Anhähnge nicht mehr dargestellt.
0
KIRA08.02.0713:53
Danke kay - wo kann ich das denn finden?
0
BlackSeb@work08.02.0714:04
Hi KIRA,

ich hatte in einem anderen Thread schon etwas zum Thema geschrieben. Vieleicht helfen dir die dort angegeben Problem-Lösungen!?



Gruß
BlackSeb
0
kay_96052
kay_9605209.02.0712:28
das Programm heißt "Mail Attachmant Iconizer" und findest Du hier:
0
KIRA13.02.0708:50

Danke für diesen wirklich guten Tipp mit dem Programm - das hat tatsächlich funktioniert!!
0
Oxxle
Oxxle08.02.0710:23
Hi KIRA und willkommen im Forum!

Beim Empfang mancher PDFs geht mein Mail auch in die Knie - es dauert einfach nur schrecklich lange - der Beachball dreht sich ca. 5 Minuten und dann erst kann ich die Mail sehen. Das liegt wohl an der Vorschau auf die Mail.
Schnapper hat genau beschrieben wie auch mein Workaround aussieht:
Keine Mailvorschau aktivieren, die Mail nur 1x anklicken und Anhänge sichern per Menü auswählen.
Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.