Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
MAIL: Es werden keine Mails mehr gesendet
MAIL: Es werden keine Mails mehr gesendet
KIRA
21.05.07
12:17
Mein E-Mail-Programm MAIL 1.3.11 sendet keine Mails mehr. Ich kann sie erstellen und beim Klick auf SENDEN werden sie im AUSGANG gespeichert, ohne sie zu versenden. Auch ein erneuter Klick auf die Mail bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
Mails empfangen ist kein Problem.
Kann mir jemand weiter helfen? Danke schon mal!
Hilfreich?
0
Kommentare
overdoze
21.05.07
12:19
Welcher Mail-Provider?
Hast Du irgendwas an den Netzwerk-Einstellungen geändert oder bist Du in einem anderen Netzwerk?
Hilfreich?
0
jogoto
21.05.07
12:24
Im Notfall Account löschen und neu anlegen. Achtung: dabei dürfen sich keine Mails mehr in den zugehörigen Postfächern (Eingang, Gesendet, Ausgang und Papierkorb) sein, da sie sonst gelöscht werden. Wegsortierte Mails in lokalen Ordnern bleiben erhalten.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
21.05.07
12:33
Tritt das Problem neu auf (hat also vorher funktioniert), oder konfigurierst du Mail.app zum ersten mal? Im ersten Fall: Hast du etwas in den Einstellungen verändert? Hat dein Mail-Provider (welcher?) etwas verändert (Server-Einträge)? Wie sehen deine Einstellungen aus?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
mauko
21.05.07
12:42
bist du in der schweiz?
Dann wüsste ich warum...
Hilfreich?
0
Jaguar1
21.05.07
14:10
Ohne Fehlermeldung!? Kann fast nicht sein.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
DonQ
21.05.07
14:34
smtp relay abgeschalten oder leichtere probleme mit dem provider, sagt meine glaskugel.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
KIRA
21.05.07
14:43
Vorher hat alles funktioniert. Seit dem Öffnen am heutigen Morgen ist es mir aufgefallen (Mails vom Freitag lagen ungesendet im AUSGANG).
Nun empfange ich über das Mailprogramm und sende aber über den Webmailer des Providers (1&1). Dort funkioniert alles.
Account löschen wird schwer, denn ich habe derer fünf!
Wenn der Provider Einstellungen geändert hat, dürfte es ja online über den Webmailer auch nicht gehen oder?
Bin übrigens in Deutschland (in der Stadt des neuen Deutschen Meisters
))
Hilfreich?
0
DonQ
21.05.07
14:50
smtp relay bedeutet, dem provider ist die absender adress nicht zwingend vorgeschrieben, sprich, gibt es da nur bei einer adresse probleme oder bei mehreren ?
t-online verlangt oft 5 euronen im monat zusätzlich, das du mails von gmx oder sonst was über deren account schicken kannst, betrifft dann halt nur das mail programm, nicht aber web mail, da du ja dort über anderes frontend und ports gehst.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
mauko
21.05.07
14:52
Mein Internetzugang ist über Tele2 und die hatten die SMTP Einstellungen für Mails geändert, hiess, ich konnte in's Internet und Mails empfangen war ok aber Versand scheiterte mit allen Accounts...
Musste den Port wechseln (mal auf die Seite deines DSL Providers gehen und nach Mailversand suchen, vielleicht steht da was...)
Hilfreich?
0
mauko
21.05.07
15:03
Bei 1&1 steht:
Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "SMTP-Authentifizierung" (nicht SPA!) aktiviert sein. Alternativ zum Standardport kann nach RFC 2476 auch Port 587 verwendet werden. SMTP über das Protokoll SSL wird nicht unterstützt.
Hilfreich?
0
jogoto
21.05.07
15:13
KIRA
Fünf Accounts beim gleichen Provider?
Du kannst ja auch testweise nur mal einen neu anlegen. Meistens hat sich Mail einfach verschluckt.
Grüße aus derselben Stadt.
Hilfreich?
0
KIRA
21.05.07
15:27
Nein, es sind mehrere Provider, drei sind bei 1&1, einer bei GMX und einer bei KONTENT. Ich denke daher eher, dass etwas mit dem Programm nicht stimmt. Wo sollte ich denn anfangen zu suchen im Programm?
Hey jogoto: war super am Samstag gell!?
Hilfreich?
0
DonQ
21.05.07
15:30
als groben ansatz, mail cache löschen, account daten neu eingeben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
jogoto
21.05.07
15:55
KIRA
Hab eigentlich mit Fußball nichts am Hut, freue mich natürlich trotzdem für alle Fußballbegeisterten.
Mein Verdacht ist ja auch, dass mit dem Programm etwas nicht stimmt. Deswegen ja auch der Tip einen Account zu löschen. Wenn sich in Mail etwas aufhängt gehen gerne mal die Accountdaten über den Jordan, auch wenn sie an der Oberfläche noch richtig erscheinen. Alle weiteren Schritte Mail wieder in den Ursprungszustand zu versetzen sind ungleich schwieriger und eventuell ungesünder für Deine E-Mails. Also nimm eine Account mit wenig Mails, sortier die vorhandenen aus den Postfächern weg und lösche diesen einen Account. Dann leg ihn neu an und versuch über diesen zu senden.
Hilfreich?
0
mauko
23.05.07
12:42
Was war es nun?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.