Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MACLIFE CD #45 wie installiere ich iTunes-Skripts?

MACLIFE CD #45 wie installiere ich iTunes-Skripts?

luevelt
luevelt19.04.0501:00
Heute ist nicht mein Tag...
ich habe die neue Maclife CD versucht zu installieren.
Auch nach mehrmaligem Lesen der Readme schaffe ich es irgendwie nicht, die Skripte in Itunes zu installieren.

Mit geht es um diese nützliche ODDCB Tools zum Titelabfragen, usw.

Kann jemand helfen??

CU
Sven
0

Kommentare

ThomasR.19.04.0501:06
Da lang
iTunes Plug Ins
0
ThomasR.19.04.0501:09
Ich Dödel !!! In den Script Ordner natürlich !
0
luevelt
luevelt19.04.0501:33
o.k. soweit bin ich. Und wie "starte" ich jetzt den Kram dann in iTunes?

CU
Sven
0
ThomasR.19.04.0501:39
iTunes starten und oben in der Menü Leiste unter Scripte kommst Du an die Scripte ran
0
ThomasR.19.04.0502:21
Und ? Alles explodiert
0
leBeat
leBeat19.04.0510:51
ThomasR.
schickes system! was ist das?
0
ThomasR.19.04.0511:17
OS X Panther !
0
leBeat
leBeat19.04.0511:23
da haste aber dran geschraubt, meine fenster sind nicht durchsichtig.

0
Arachnid
Arachnid19.04.0511:29
leBeat doch deine Fenster sind etwas transparent, aber nur ei bisschen.

(musst mal genau drauf achten)
0
ThomasR.19.04.0511:30

leBeat
Hey, Du kennst doch meine Screenshots ?


Themen über Themen.
Ein Theme ohne "transparente Fenster" ist doch kein richtiges
Theme mehr

Das aktuelle (sick) ShapeShifter Theme bei mir ist momentan XiDG-Albook
( Die Icons ebenfalls Albook )

0
leBeat
leBeat19.04.0511:39
himmel, die berge!
das scheint nen hobby von dir zu sein ...

ich hab mir einmal nen extrem schlichtes iconset gebaut und benutze es seitdem einfach so mit panther. ohne themes. an shapeshifter trau ich mich nicht so ... geht das nicht auf die performance?
0
MoreliaV
MoreliaV19.04.0511:43
leBeat

mach mal ctr + alt+apfel+8
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
ThomasR.19.04.0511:49
leBeat
(sick)shapeshifter versaut Dir das ganze System, ist an allem Schuld, wenn irgend etwas nicht funktioniert und überhaupt Lass die Finger davon

0
Arachnid
Arachnid19.04.0511:53
ThomasR.
Warum machst du vor Shapeshifter immer ein (sick) ??
0
ThomasR.19.04.0512:01
Arachnid
Weil es früher Andere taten, wenn sie ShapeShifter hörten dann bekamen sie immer gleich ein (sick)
Nun nehme ich es einfach vorweg

Ich persönlich habe überhaupt keine Probleme damit , ich find es toll :-D
0
ThomasR.19.04.0512:04
Nun würde mich viel mehr interessieren, ob @@luevelt mit den scripts klar gekommen ist ?
0
luevelt
luevelt19.04.0523:36
also ich bin wieder da... mit den Scripts hat es wunderbar funktioniert.
Bloß erscheint jetzt beim Start meines PB ein buntes Fenster in Wellenform
und ich muss "Start" drücken wenn ich den Rechner ausschalten willO:-)

Spaß beiseite: funktioniert irgendwie nicht...in meinem Skriptmenue stehen alle mögliche Skripts nur keines für iTunes...zumal das Menue rechts neben dem "Hilfe"-Button steht...

CU


0
Arachnid
Arachnid20.04.0500:12
Du musst iTunes geöffnet haben.
Dann ist in iTunes ein extra Script-Menü.
Nicht zu verwechseln mit dem normalen Script-Menü!!
Ok??
0
luevelt
luevelt20.04.0500:17
Sorry, aber bei mir ist in iTunes kein extra Script-Menü. Genau das ist ja mein Problem...

Aber ich gebe nicht auf..;-)
0
Arachnid
Arachnid20.04.0500:23
auf dem Bild siehst du rechts, da ist ein Script-Menü!
Das hast du nicht-- also 1. entweder das was du in den Ordner getan hast war kei Script

oder 2. Du hasst es falsch reingelegt!!
0
ThomasR.20.04.0500:29
Bin mal gespannt !
0
TT20.04.0500:49
luevelt
Sorry, aber bei mir ist in iTunes kein extra Script-Menü. Genau das ist ja mein Problem...

Aber ich gebe nicht auf..;-)

drück mal auf die kleine schriftrolle in der menüleiste
0
luevelt
luevelt20.04.0500:54
also die option "jewelcase" fehlt bei mir ebenfalls...
aber zurück zum script:

....GESCHAFFT!!!!

hmmm....der erste Versuch war wohl kein iTunes Skript...

DANKE FÜR EURE GEDULD!(!)
0
Arachnid
Arachnid20.04.0500:57
also Punkt nummer 1!!
Jewelcase ist ein Visualiser den man im Menü starten kann!
Hier ist ein link zu Jewelcase (falls interesse)
0
luevelt
luevelt20.04.0501:16
Arachnid: was visualisiert Jewelcase denn?
0
Arachnid
Arachnid20.04.0501:21
es visualisiert eine richtige CD-Hülle ( Aussehen basierend auf Cover, Album -Titel usw) die man nach belieben auch drehen kann.
Netter effekt
0
Arachnid
Arachnid20.04.0501:24
Hier ist ein Beispiel. (CD-Hülle dreht sich automatisch)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.