Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MAC adresse fälschen

MAC adresse fälschen

sram
sram14.02.0815:18
hallo,

hab gleich noch eine frage. wie kann ich die mac adresse fälschen bzw. ändern?

mfg kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentare

@pplesticker14.02.0815:27
Dafür gibt es ein gewisses Programm. Da dies aber illegal ist ( wird verwendet um MAC-Adressfilter zu umgehen und somit WLANs zu knacken) werde ich keinen Link posten. Nein!
0
osxnerd14.02.0815:31
Mit dem in jeder Mac OS X-Version eingebauten Befehl "ifconfig lladdr" können die MAC-Adressen beliebig eingestellt werden.
0
sram
sram14.02.0815:39
ich will auch keine wlans knacken, sondern nur mit allen macs ins internet gehn, da mein isp nur eine mac adresse erlaubt. ich möchte nicht immer vor dem selben gerät sitzen wenn ich ins inet einsteige.
wozu soll man wlans knacken wenn das i net eh schon überall fast gratis zu haben ist.

mfg kon
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
RSenat14.02.0815:40
Ich dache die Mac-Adresse sei Hardwaregebunden und nicht vom Betriebssystem.
0
Wowbagger14.02.0816:39
Das geht mit den meisten neueren Routern, die kosten auch nicht viel.
0
Knork14.02.0818:01
sram
ich will auch keine wlans knacken, sondern nur mit allen macs ins internet gehn, da mein isp nur eine mac adresse erlaubt. [...]

Wenn Du dann aber allen Macs die gleiche MAC-Adresse gegeben hast, so solltest Du dann auch immer nur genau einen dieser Macs anschalten.

Weil: Innerhalb Deines LANs werden die Macs auf unterster Protokoll-Ebene (unterhalb TCP/IP) anhand der MAC-Adresse unterschieden.

Wenn es innerhalb des LANs Geräte mit der gleichen aktiven MAC-Adresse gibt, dann gibt es Daten-Fasching...

Warum schaltest Du nicht einfach zwischen ISP und LAN einen Router mit NAT? Ist einfacher, und vieeel komfortabler.
0
larsvader
larsvader14.02.0819:28
bei einem guten Router für 55Euro sieht das dann so einfach aus.
0
bluelord18.02.0809:30
nimm nen router, das netzwerkinterface von diesem hat dann deine erlaubte mac adresse (wenn du hinter einem router alle Rechner auf die gleiche MAC stellst bringt das mal nix, weil vorne die MAC vom Router zu sehen ist. Den rest erledigst du im Router über NAT und schon haben alle Rechner Internet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.