Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>"Lupe" in iOS 14: Wie die gezeigte Ansicht speichern?

"Lupe" in iOS 14: Wie die gezeigte Ansicht speichern?

sonorman
sonorman15.03.2112:35
Hi Forum.

Früher war es in iOS mit der Lupe möglich, das auf dem Bildschirm angezeigte vergrößerte Bild des Objekts direkt als Foto abzuspeichern. Seit iOS 14 geht das nicht mehr. Zwar kann man das Bild an sich speichern (Teilen-Button, dann "Bild sichern"), aber dabei wird nur ein ganz normales, nicht vergrößertes Foto abgespeichert.

Mir ist natürlich klar, dass die "Lupe" nicht optisch vergrößert, sondern nur eine skalierte Version des Sensorbildes zeigt. Dennoch: Auf dem Bildschirm kann man eine schöne Vergrößerung sehen, also warum kann man die nicht mehr direkt abspeichern? Als Workarround muss das normale Foto nun in Fotos angezeigt, gezoomt und dann ein Screenshot gemacht werden. Siehe Beispiel unten.

Oder habe ich was übersehen?

0

Kommentare

Another MacUser15.03.2112:54
Hi sonorman,

auf die Ansicht der gespeicherten Bilder rücken und dann oben rechts auf das »Teilen«-Icon.
Muß dann aber entsperrt werden…

Greetings, CS.
0
caba
caba15.03.2113:05
Another MacUser
auf die Ansicht der gespeicherten Bilder rücken und dann oben rechts auf das »Teilen«-Icon.

Ja, aber da bekommst du – wie Sonorman schon gesagt hat – nur das Foto, und nicht die Vergrößerung.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
orcymmot15.03.2113:54
Screenshot von der gezeigten Vergrößerung machen?!
On/Off-Button+Leise-Button?
+1
sonorman
sonorman15.03.2113:59
orcymmot

Screenshot als Workaround hatte ich ja schon genannt, aber den Bildschirm der Lupen-App zu snappen ist sehr ungünstig weil viel zu klein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.