Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Lüfterproblem
Lüfterproblem
anesp
19.10.08
10:52
Hallo,
beim meinem Imac G5 24 habe ich seit Donnerstag folgendes Problem:
Der Lüfter für das Optical Driv dreht laut dem Widget iStat Pro so ziemlich auf vollen Touren (4600).
Am Freitag funktionierte der Imac dann wieder normal, Lüfter auf 600. Am Samstag beim Einschalten lief er wieder auf vollen Touren. Hab dann gestern alles neu gemacht und den ganzen
Abend lief alles normal, Lüfter auf 600. Und heute früh? Ja wie erwartet, Lüfter läuft wieder auf
4600... Wie gesagt, nur der Lüfter für das Optical Drive. Übrigens wo der Rechner normal lief, wurde
im iStat Pro bei Optical Drive eine relativ normal Temperatur (um 36°C)angezeigt. Wenn der Lüfter auf vollen Touren lief, wurde im iStat Pro dort wo immer Optical Drive stand (bei den Temperaturen) plötzlich "Power Suply" mit einer hohen Temperatur angezeigt, nicht Optical Drive.
Sonst hab ich auch schon alles versucht. Beim Hardwaretest wird kein Fehler gefunden. Garantie habe ich nicht mehr, würde es erst versuchen selbst zu lösen.
Habt ihr eine Idee?
Danke!!!
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Erste CPU-Benchmarks: M3 Ultra nicht viel schne...
macOS 16: Namen
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...
"Mies und beschämend" – Internes Apple-Meeting ...
PIN-Code erraten: Dauer
In den Startlöchern: Mac Studio mit M4 Max, abe...