Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfterlautstärke iMac G5 Rev B

Lüfterlautstärke iMac G5 Rev B

dburkel23.06.0510:35
Hallo Leuts !
<br>
<br>Wollte mal wissen ob jmd. schon irgendwelche Referenzen zu den neuen iMac G5 Modellen hat bzgl. des Lüfterverhaltens bzw. Lüfterlautstärke ?
<br>
<br>Würde mir gerne die neue Revision kaufen.
<br>
<br>Grüße David
0

Kommentare

Bodo
Bodo23.06.0510:49
Wenn du so ein Gerät mit 10.3.9 bootest, hast du einen teuren Mini-Windkanal. Unter Tiger, womit die ja geliefert werden, sind die flüsterleise. Wir setzen die Geräte bei unserem WaWi-System (www.deos.de) ein.
0
Michael23.06.0511:00
kann ich nur bestätigen.
<br>Unter 10.3.9 läuft der Lüfter volle Pulle unter Tiger ist er wirklich leise. Im vergleich neben einem iMac G4 fast nicht zu hören. Er ist auch bei den Temperaturen z. Z nicht viel lauter geworden.
<br>
<br>Gruß
<br>Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
dburkel23.06.0511:02
Der Sinn und Zweck meiner Frage war, da ich bis dato einen der 1. Generation hatte und ich die Lüftergeräusche als SEHR !!! amp; nervig empfand.
<br>Apple nimmt dazu auch nicht wirklich große Stellung und ein 2. Mal möchte ich nicht mehr auf die Nase fallen.
<br>
<br>PS.: Sucht ihr noch nen Mitarbeiter im Bereich Service/Support/Netzwerktechnik ?
0
dburkel23.06.0511:03
Die Frage war an Bodo gerichtet
0
ron23.06.0511:28
In wirklich leiser Umgebung hört man den Lüfter mal mehr mal weniger, aber man kann den Rechner nie wirklich "vergessen". Wen´s´stört, der macht sich leise Musik an.
<br>Ich kann unter 10.4.1 gut mit den Geräuschen leben.
<br>Kaufen!
0
dburkel23.06.0511:51
@ ron
<br>Nunja ich weiß nicht, die Lüfter drehen ja rauf bis zu einem gewissen Stadium, in dem sie auch nicht mehr runterdrehen.
<br>Das ist defenitiv nervig !!! auch bei geringer Pro
<br>
<br>Einen aktuellen hp-compaq rechner für rund 600 € höre ich überhaupt nicht. ok, will mir natürlich diesen nicht kaufen aber rein als referenz
0
ron23.06.0511:57
Überhaut nicht hören ist natürlich besser und hätt ich auch am liebsten.
<br>Wird´s Intel inside richten?
0
jonez
jonez23.06.0512:05
Ihr solltet die Größe des iMac-Bildschirms und die Taktfrequenzt angeben!
<br>
<br>Bekanntlich war ja bei der ersten Revision das 20"-Modell sehr leise, während der 17" mit 1.8 GHz von vielen als lauter beschrieben wurde.
0
dburkel23.06.0512:14
jonez
<br>ich rede von meinem alten 1,6 Ghz 17&rsquo;&rsquo; TFT iMac G5... ein Krampf. hochdrehende Lüfter aus unbekannten Gründen, drehen nicht auch nicht mehr vollständig runter, zwischendrin kommt auch mal ein Klong-artiges Geräusch aus dem Rechner und ok das steht auf einem anderen Blatt geschrieben das hin und wieder zirpende Netzteil.
<br>
<br>aber meine Frage richtet sich nach dem neuen iMac G5 1,8 GHz 17&rsquo;&rsquo;. wie es da mit den lüftern aussieht
0
Bodo
Bodo23.06.0515:32
dburkel
<br>dazu habe ich zu wenig Infos (UserInfo) über dich...;-)
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.