Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfterausraster MacPro 3,1

Lüfterausraster MacPro 3,1

FotoJo16.01.1012:30
ich hab heut morgen, nichtsahnend meinen MacPro angeschaltet...
...und hab nen Schock durch einen Orkan in meinem Zimmer erhalten, alle Lüfter im Mac haben vermutlich mit höchster Drehzahl gedreht und für echt gut Wind gesorgt. So laut war er noch NIE!

Bildschirm ging, SL ist ohne probleme gestartet, der Startvorgang hat etwas länger gedauert als sonst - iStatMenues hat allerdings keine Temperatur, noch Drehzahl noch andere Informationen anzeigen können, nur die Festplattentemperatur konnte man ablesen. Die Lüfter sind auch nicht langsamer geworden.
Ich hab dann hinten alle Stecker bis auf Bildschirm und Tastatur rausgezogen - dabei fiel mir ein kleines Rotes licht auf, welches durch die Verkleidung vom Mac schien.

Nach einem neustart leuchtet nix mehr, er ist so leise wie vorher und ich kann nicht nachvollziehen woher und warum das kam...

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab sowas noch nie erlebt und das macht mich bange.
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0

Kommentare

alfrank16.01.1015:51
Wenn jetzt alles wieder OK ist, würde ich mir keine Sorgen machen...
0
LordLasch16.01.1016:15
Hast du in deinem Rechner diese ATI 1900? Die stauben doch ganz gerne mal ein und werden dann laut.
0
FotoJo16.01.1016:26
also nein ich hab keine ATI, is ne nvidia 8800 - und es waren definitiv nicht die GrafikkartenLüfter, weil des Ding hat geblasen wie ein Staubsauger!
„Echte Kerle essen keinen Honig, sie lutschen Bienen.“
0
Greasel16.01.1017:51
Zu 99% das LogicBoard !

Wenn's nicht mehr vorkommt brauchst Dir keine Gedanken machen.
Wenn doch dann hast Du ein teures Problem.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.