Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter kontrollieren

Lüfter kontrollieren

camaso
camaso23.03.0421:31
Kann man die Anspringtemperatur des Lüfters irgendwo einstellen, z.B. dass er von 70° auf 60° kühlt statt von 60° auf 55° wie zur Zeit (PB17", 10.3.3)?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.03.0421:33
durch einen massiven Eingriff in die Steuerung ja; aber Apple macht das ja nicht zum Spaß so.
Also: Finger weg!
„Ey up me duck!“
0
christian alisch
christian alisch23.03.0421:38
zum spass laeuft aber mein lufter, wenn der monitor an ist und kein programm laeuft, oder ich nur surfe, oder nur online musik hoere und bildschirm aus hab oder .... oder .... oder ....

wo und wie stellt man das bei TIBook ab?
die techniker bekommen das bei mir nicht auf die reihe. das logigboard hatten sie zwar gewechselt, aber finden immernoch keinen fehler. die mail hotline sagt selbst, da s duerfte nicht sein.

spinn ich oder wie?
0
christian alisch
christian alisch23.03.0421:38
also wo stellt man das ein?
0
camaso
camaso23.03.0421:42
Fenvarien
durch einen massiven Eingriff in die Steuerung ja; aber Apple macht das ja nicht zum Spaß so.
Also: Finger weg!

Nachdem der Prozessor gemäss Motorola bis 105° betrieben werden kann, müssten 70 oder 80 problemlos drinliegen. Mich nervt die Turbine in meinem PB, die mir (wie bei @@christian alisch) zu oft und ohne ersichtlichen Grund den Musikgenuss verdirbt. Oder auch nur die Ruhe.
:<>
0
christian alisch
christian alisch23.03.0422:41
camaso, wenn du auch ein TiBook hast Frage an dich:

laeuft dein luefter auch problemlos ohne netzteil? zieh das netzteil ab und der luefter geht aus bzw. springt nich so haeufig (gar nicht) an.

mein luefter war nur an im netzteilbetrieb. seit der letzen reparatur geht er nur zur haelfte an, was dulsam aber nicht befriedigend ist.
0
camaso
camaso23.03.0422:45
Ich habe ein Al, kein Ti. 17"! (*stolzdiebrustschwell*)

Der Lüfter läuft unabhängig von der Energiequelle bei Erreichen von 60° los und kühlt das PB auf etwa 55° runter. So geht das rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter, rauf und runter

Dann ist die Batterie platt und die DVD fast fertig geguckt. Nach 1 3/4 Std., um genau zu sein (Basel - Karlsruhe).
0
christian alisch
christian alisch24.03.0400:11
tja, na dann umfrage starten an die 17 zoll besitzer. wenn noetig neu einschicken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.