Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter im ext. FW Gehäuse?

Lüfter im ext. FW Gehäuse?

djapple2
djapple223.11.0418:08
Hi!

Hab nun seit neustem in mein ext. FW Gehäuse von Formac, in dem mal ein 52x CD Brenner drin war, eine DVD Brenner von LG eingebaut. Leider ist der Lüfter aber so extrem laut, das er mich brutal stört.
Nun zu meiner Frage:
Kann ich den Lüfter abklemmen, oder braucht das Laufwerk den Lüfter dringend?

Noch was:
Ich hab nen 12x DVD-R Brenner und einen 8x Platinum DVD-R Rohling. Toast Titanium 6.0.3 bietet mir aber in der Auswahl nur die Möglichkeit, 4x zu brennen. Wie kann ich das ändern?
0

Kommentare

djapple2
djapple223.11.0418:16
ok, danke. Ja, langsam ist sicherer usw. aber es kommt auch immer auf den Rohling an. Wenn es ein guter ist (Markenware) geht auch 6x oder gar 8x brennen.
Und was ist mit dem Lüfter?
0
djapple2
djapple223.11.0418:25
don:

sorry, aber du hast meine Frage nicht beantwortet
0
djapple2
djapple223.11.0422:19
hängen jetzt alle mit der MacDisk rum, oder wieso kann mir hier keiner weiterhelfen?
0
kawi
kawi24.11.0415:51
Hat der brenner ein internes oder ein externes netzteil?
Wenn das Netzteil intern ist, dann würd ich den Lüfter auf keinen Fall abklemmen
0
djapple2
djapple224.11.0416:03
kawi:
das Netzteil ist extern. Der Lüfter wird leiser, sobald ich ein Medium einlege. Trotzdem noch sehr störend, vorallem weil er desöfteren über Nacht durchläuft.
0
Tobsen
Tobsen24.11.0417:07
Ich hab bei meinen MacPower Gehäuse den Lüfter einfach abgeklemmt... Brenne aber auch nicht 24h am Tag
0
djapple2
djapple224.11.0417:14
MacPower Gehäuse? Also auch ein externer Brenner mit ext. Netzteil, oder? Was für einen Brenner hast du verbaut?
0
Don Quijote23.11.0418:12
Eventuell ein update von Toast…gibt schon 6.0.7…
<br>
<br>Aber immer langsam machen, is tricky
<br>
<br>
0
Don Quijote23.11.0418:18
Lüfter sind immer lustig, wenn es kapput ist, kannst du sagen, "das war ich nicht, ..... lüfter ist schuld"
0
Don Quijote23.11.0418:27
so ad hoc, kann ich da nichts sagen ohne mehr zu fragen oder allgemein zu werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.