Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter iMac G5 (1. Generation)

Lüfter iMac G5 (1. Generation)

iKouso
iKouso11.12.0513:28
Das ewige Lüfterproblem...

Ich weiss, es gibt viele Threads hier zu diesem Thema, aber ich habe nirgendswo eine schlüssige Antwort gefunden.

Seit einiger Zeit läuft mein Lüfter auf Hochtouren, auch wenn kein Programm geöffnet ist und mein iMac keine Leistung vollbringen muss.

Ich denke, die erhöhte Aktivität hängt mit dem Betriebssystem zusammen und ist kein Hardware-Problem. Ich hatte das Problem schon mehrmals und bei den Betriebssystem-Updates war es dann für einige Zeit verschwunden.

Kennt jemand einen Trick, wie man die Lüfteraktivität reduzieren kann – die Aenderung der Einstellung "automatisch" und "maximal" bei Energiesparen habe ich schon versucht.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss, iKouso
0

Kommentare

staldi11.12.0513:37
Naja, eigentlich hat Apple ja zugegeben, dass es ein Hardwareproblem ist:

Wenn dein iMac da drunter fällt und er noch nicht repariert wurde, würde ich ihn einschicken.
0
iKouso
iKouso11.12.0513:44
Habe nochmals bei meiner Aktivitätsanzeige nachgeschaut.

Habe bei "PrintJobMgr" bei Benutzer "lp" (ich weiss nicht, wer dies ist????, ich bin als Administrator der einzige User) eine Aktivität von 95,5 %!!!

Wie kann ich dies ändern? Was ist ein "PrintJobMgr" und wo kann ich dieses Ding finden? (Hab schon mit Spotlight versucht.)
0
Josef
Josef11.12.0513:51
Den PrintJobMgr findest Du unter /System/Library/Printers/Libraries/PrintJobMgr/Contents/MacOS/

Hast Du noch PrintJobs, die noch nicht gedruckt wurden? Versuch mal, die zu löschen.
0
iKouso
iKouso11.12.0515:14
Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe die Printjobs gelöscht. Ist alles wieder i.O. Die ganze Aufregung war umsonst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.