Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lower Memory Slot in Alu Powerbooks

Lower Memory Slot in Alu Powerbooks

Fp28.06.0517:36
Für alle, die ein neues 15’ Powerbook haben, ist der folgende link evtl. interessant:
<br>
<br>http://discussions.info.apple.com/webx?14@410.M71VafrwTcd.3@.68ab7b77
<br>
<br>Bei mir fing es mit Abstürzen von Word und ungewöhnlich hohen Temperaturen an.
<br>
<br>Mittlerweile scheint es sich um ein MLB-Massensterben zu handeln. Daher wäre es gut, wenn möglichst viele User mit diesem Problem ein Feedback an Apple geben. Einfach mal schauen, ob Ihr noch die Menge an RAM habt, für die Ihr bezahlt habt.
0

Kommentare

willyman
willyman28.06.0517:55
Keine Ahnung, was bei mir die Ursache war, dass plötzlich der lower memory slot leer statt 512 mb anzeigte. Blieb auch so nach dem Platztausch der beiden 512mb-Riegel.
<br>
<br>Da dieser Effekt 2 Monate nach Kauf auftrat, hatte ich den Apple Service angerufen und bekam innerhalb von 4 Tagen ein neues Motherboard.
<br>
<br>Der Service mit abholen und bringen durch UPS klappte wieder so wie in früheren Zeiten
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Fp28.06.0517:59
Ich habe zum Glück AppleCare gekauft. Dennoch: Bislang kann ich&rsquo;s mir nicht leisten auf das Pb zu verzichten. Nebenbei: gibt&rsquo;s &rsquo;ne Möglichkeit, die Platte komplett vor unbefugtem zugriff Zuschützen? Inkl. Target-Mode?
0
Jaguar1
Jaguar128.06.0518:02
Ist doch bekannt der Fehler...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fp28.06.0518:18
Jaguar1
<br>
<br>mir war das nicht bekannt. Und Apple weiß offiziell auch nichts davon.
0
Jaguar1
Jaguar128.06.0518:43
na dann...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
KillBill
KillBill28.06.0520:24
das Problem hatte ich auch, habe mir (auf Garantie) das Mainboard einfach austauschen lassen
0
philipp2528.06.0520:35
Hallo,
<br>
<br>habe das Problem auch. Nun wollte ich endlich mal auf 2 GB aufrüsten, und dann sowas.
<br>Meine Garantie ist allerding Ende Mai ausgelaufen... Ärgerlich.
<br>Es gibt eine Petition, wo man sich eintragen kann:
<br>http://lowermemoryslot.editkid.com/
<br>Außerdem ist es sicher nicht verkehrt Apple von den Problemen zu berichten, eventuell gibts ja ein Repair-Program wie bei den G3-iBooks.
<br>http://www.apple.com/feedback/powerbook.html
0
kus19.09.0513:28
Jetzt hat's mich auch erwischt... Und natürlich nach Ablauf der Garantie... amp;

philipp25 Hast du dich bei gemeldet? Oder lässt du es einfach sein?
0
samweis
samweis22.11.0514:18
Hat noch jemand was von dieser Problematik gehört? Ich habe das Problem seit gestern - nach Ablauf der Garantie - und Apple war wenigstens so kulant und übernimmt das LogicBoard, ich zahle also nur die Austauschkosten - ca. 90-120€ netto.

0
RustyCH
RustyCH22.11.0515:49
fp:
Hier ist ein Guide in Englisch, ca 120 Seiten von der NSA(National Security Agency) für Panter: http://www.nsa.gov/snac/os/applemac/osx_client_final_v_1_1.pdf
Die gehen soweit, dass sie sogar empfehlen das Mikrofon abzuhängen
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.