Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Low Cost Mac, Klagen über Klagen, oder was wollen wir eigentlich

Low Cost Mac, Klagen über Klagen, oder was wollen wir eigentlich

Cliff the DAU
Cliff the DAU06.01.0515:03
Es wird dementiert, es wird verklagt (auch geklagt), es steht mittlerweile sogar im Weser-Kurier online, dass Apple einen Mac der unteren Preisklasse anbieten will. Wie könnte so ein Ding aussehen? Sollte es wirklich einen LowCost Mac geben so könnte ich mir zwei mögliche Versionen vorstellen.

1. wirklich eine Pizzaschachtel mit einem 1 … 1,5 GHz G4, nicht austauschbarer Grafikkarte mit 32 MB, ohne Erweiterungssteckplätze, aber mit USB und Fire Wire. 80 GB Festplatte, 256 (128) MB Hauptspeicher fest verlötet, ein freier Speicherplatz, ohne DVD, CD oder Combo-Laufwerk. Und das zum Preis für um die 400 Euronen. Tastatur und Maus müssen extra erworben werden.

Wem solch eine Konfiguration gefällt, na ja. Potentielle Umsteiger vom PC sind aber bestimmt nicht zu erwarten.

2. „Pizzaschachtel“ (Familienpizza)
1,7 GHz G4
austauschbarer Grafikkarte mit 64 MB
1 Erweiterungssteckplatz
USB und FireWire
80 GB Festplatte
256 MB RAM + ein freier Steckplatz
Superdrive (4 fach)
Tastatur und Maus
(ich hoff ich hab nix wichtiges vergessen, aber ich glaube ihr wisst was ich meine)
Preis: um die 700 Euronen (ein Traum)

Das könnte schon eher potentielle Umsteiger ansprechen.


Was meint ihr?


Gruß Cliff the DAU
zzz
„„Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum.““
0

Kommentare

rofl
rofl06.01.0515:15
Da hast du Recht, wenn sie einen fest verlöteteten nehmen (egal ob CPU oder GPU), dann wird es schwer, in diesem BareBone Markt jemanden zu finden. Aber mal abwarten. Ich war von iTunes 1.0 auch überrascht, und wusste nicht was das jetzt soll. Naja jetzt weiß ich es.
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen06.01.0515:44
Kinners ne, könnt Ihr net einfach "einmal" abwarten? sind doch nur 5 Tage - dann sind alle schlauer OB und wenn ja WAS es gibt
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.