Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Longhorn Pre (5048) - M$ hat die Kopierer schon aktiviert! :)

Longhorn Pre (5048) - M$ hat die Kopierer schon aktiviert! :)

zanda28.04.0512:05
Longhorn Pre (5048)
M$ hat die Kopierer schon aktiviert! :)

Jedenfalls wenn ich mir die neuesten Screenshots dazu anschaue...
winsupersite.com
... gefunden ueber golem.de
0

Kommentare

TCHe
TCHe28.04.0512:19
Sieht ja schon fast gut aus.
Aber irgendwas stört mich. Wenn ich nur wüsste, was...
0
apfelole
apfelole28.04.0512:19
(sick)
0
TCHe
TCHe28.04.0512:19
...

ACH JA!

Es ist dieses komische Logo-Fenster!
0
Jan_L
Jan_L28.04.0519:11
Für ein Windows siieht das nett aus *find*. *duck&wech*
0
Jan_L
Jan_L28.04.0519:13
Sicher, dass das keine Fakes sind auf der Seite?? Die Unterschiede zu bisherigen Builds sind verdammt groß
0
Jan_L
Jan_L28.04.0519:15
Ne, wohl doch nicht. Kommt mir ziemlich seriös vor, die Seite
0
Jan_L
Jan_L28.04.0519:16
Auch auf der Seite:

Ist ganz interessant
0
Neum
Neum28.04.0519:53
Gefaellt mir, schoen viel schwarz
0
Neum
Neum28.04.0519:56
Aber irgendwie finde ich immernoch nichts das sich seit Win 95 ausser dem Skin geaendert hat...
0
locoFlo28.04.0520:21
Sieht für mich nach XP mit einer neuen Skin aus. Ich hoffe für alle PCler das mehr dahinter steckt wenn es dann 06/07 rauskommt.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
stiffler
stiffler28.04.0520:24
locoFlo
Sieht für mich nach XP mit einer neuen Skin aus. Ich hoffe für alle PCler das mehr dahinter steckt wenn es dann 06/07 rauskommt.


Da steckt neben einem neuen Skin noch ne ganze Menge neues hinter. Zum Beispiel Palladium.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
darkzida28.04.0521:12
ich finde das sieht billig aus.
0
stiffler
stiffler28.04.0521:25
morannon
Stimmt: Die ganze TCPA-Problematik (Tarnname "Palladium”) hatte ich bereits verdrängt. Das wird sicher "lustig" amp;

Hier noch ein Link zu TCPA:
[url]http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html
[/url]


Aber TCPA ist doch was "gutes". Keine Viren, Trojaner, Dialer, ...


So lange nicht in der Computerbild mal die harten Fakten zu TCPA und deren Folgen stehen, werden die Leute wie blöd nach Longhorn sabbern. Leider. Und Aldi tut den Rest.
Aber naja, ist ein anderes Thema.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
macmax28.04.0521:35
was wird longhorn denn alles können (können wollen) ? irgendwas wo wir uns davor verstecken müssen?
0
stiffler
stiffler28.04.0521:40
macmax
was wird longhorn denn alles können (können wollen) ? irgendwas wo wir uns davor verstecken müssen?

Nichts umwerfendes. Wesentlich neu ist Avalon (Aqua von M$), Palladium und das neue WinFS (mit Metadaten-DB) für eine Desktopsuche like Spotlight, welche aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.

Ausserdem versucht M$ mit einer Eigenentwicklung PS und PDF
zu ersetzen.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
vre
vre28.04.0521:56

Was mich an diesem screen stört ist das Copyright (sick)

Thiefright wäre passender(devil)

0
elroy
elroy28.04.0522:01
Naja. Was soll man schon für ein Problem haben mit einer Frma, die 96% des Marktes beherrscht und so eine Art globaler Kontrollfreak ist?
0
macmax28.04.0522:02
man wird doch noch interesse bekunden dürfen?!
heißt natürlich noch lange nicht, dass es mich kümmert, was longorn zu bieten hat.

übrigens: das "etwas wovor wir uns verstecken müssen" (ich nehme doch stark an, dass du darauf deinen letzten post bezogen hast) war nicht wirklich ernst gemeint.

so, jetzt geh ich intensiv meinen g5 anstarren und sage mir vor "mace krishna mace krishna mace mace mace krishna", dass ich etwas selbstbewusster werde
0
elroy
elroy28.04.0522:13
RASTA zumindest habe ich nicht das Problem andere Leute auf die Couch legen zu müssen.
0
vre
vre28.04.0522:18

Nachgeahmt wäre der treffendere Ausdruck

0
elroy
elroy28.04.0522:23
RASTA wenn man bedenkt, wie schnell du anhand minimaler Anhaltspunkte ein Urteil fällst ist es nicht nur kosten- sondern auch wertlos. Das scheint mir keine professsionelle Herangehensweise.
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.04.0522:25
ja tcpa wird sicherlich lustig... ich werde mir wohl kurz vor einführung noch einen letzten windowsfähigen pc kaufen... und das wars dann und ansonnsten? sieht ja wenigstens nicht mehr so kindergartenstyle wie xp aus... das war ja wirklich hässlich amp; wir werden sehen ob es was werden wird mit dem XPv2 wie sagte letzte woche ein "dozent" im lehrgang zu mir: "was verwenden sie für eine Mac OS Version?", "10.3-Panther, aber 10.4-Tiger wird auch gekauft", "Das ist doch nur ein ServicePack","Warum?","Weil es ja immernoch Version 10 ist", "Ahja? Also ist XP (NT 5.1) auch nur ein ServicePack für 2000 (NT 5.0)? Und dafür geben Sie Geld aus?" naja er hat dann den ganzen Tag nicht mehr mit mir reden wollen aber der gute glaubt ja auch das man für adsl kein modem braucht sondern nur den splitter, ein kabel, ne netzwerkkarte und die t-online software... mit dem modem will die telekom nur abkasieren ich bin mir nicht sicher ob er das selber glaubt... aber sowas hat ne eigene firma, das sollte doch verboten werden
0
vre
vre28.04.0522:31

So ne Scheisse wie TCPA wär für mich nur sinnvoll in den mörderischen Karren, damit der Strassentod endlich abnimmt.
Oder hat schon jemand einen KillerComputer gesehen?

Dies dient dazu, sicherzustellen, dass die TCPA jegliche ungewollte Software & Hardware unterbinden kann
könnte ja auf "Tuning" und "Raserei" umgemünzt werden.


Grosse (sick)

0
kein Name
kein Name28.04.0522:45
Die Seite von MS Deutschland schaut ja zum (sick) aus.
Kann mir einer einen Link schicken, wo Microsoft sein Produkt Longhorn vorstellt, weil ich nichts finde. So wie es Apple auch macht.
0
Jan_L
Jan_L28.04.0523:01

wie süß
0
Chmul
Chmul28.04.0512:54
Zitat: " The Problem with Microsoft is that they have no taste..."
<br>
<br>(Steve Jobs)
<br>
<br>das beweisen diese screenshots wieder von neuem!
<br>
<br>Wenn ich an einem WIn-PC sitze weiß ich nie worauf ich mich fokusieren soll bei dem ganzen text sermon der total verquer in den ganzen verschiedenen Fenster Teilen sitzt, geschweige denn die ganz harten Sachen wie Rechtsklick auf Netzwerk und dann Einstellungen ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen aber welche M$-Gui-Spasten denken sich sowas aus? Intuitiv ist ein echts fremdwort....
<br>
0
Agrajag28.04.0520:08
chmul: Was hast du gegen Kontextmenüs? Ich hatte gut 13 Jahre (1989-2002) mit einem System gearbeitet, das kannte nichts anderes als Kontextmenüs, nur daß sie einfach nur Menü hießen. Effektiver geht das wohl kaum noch -- wenn es denn nur systemweit durchgezogen wird (was man von OSX auch nur bedingt sagen kann).
<br>
<br>Unter RISC OS war das sogar so, daß zwischen Programmmenü und Dokumentmenü unterschieden wurde (in etwa so wie beim Menü unter OSX, aber nicht ganz. In der Iconbar lagen die gestarteten Programme (so wie im Dock) und nur darüber bekam man Programmrelevante Menüpunkte wie Info, Hilfe, Beenden, Enstellungen usw. Im Dokumentenfenster bekam man nur dann Einstellungen, wenn man dieses eine Dokument konfigurieren konnte. Das Programm konnte man von dort nicht beenden.
<br>
<br>Ich jedenfalls würde mir mehr kontextbezogene Menüs unter OSX wünschen. Das geht doch bedeutend schneller von der Hand (oder hat hier noch keiner wegen der schlechten Erreichbarkeit des Servicemenüs gejammert?).
<br>
0
Morannon28.04.0521:14
Stimmt: Die ganze TCPA-Problematik (Tarnname "Palladium”) hatte ich bereits verdrängt. Das wird sicher "lustig" amp;
<br>
<br>Hier noch ein Link zu TCPA:
<br>http://www.againsttcpa.com/what-is-tcpa.html
0
Rasta
Rasta28.04.0521:48
Sorry aber was habt ihr eigentlich für ein problem? ich denke alle die hier posten sind mac user, also was kümmert euch windows?
<br>oder haben einige hier ein problem mit ihrem selbstbewustsein als mac user?
<br>... nur mal so in den raum gestellt...(devil)
0
Rasta
Rasta28.04.0522:03
vre: Und? das grösste kompliment ist es kopiert zu werden sagte mal ein kluger mann....
0
Rasta
Rasta28.04.0522:08
elroy : also doch ein problem mit dem selbstbewustsein
<br>@@ alle, kommt mir so vor wie das gerede wer hat den längsten, ist kindergarden level denke ich:-X
0
Rasta
Rasta28.04.0522:18
elroy: auf meine couch darf sich nur legen wer dafür bezahlt (freuds wahlspruch: wer nicht bezahlt wird auch nicht gesund ), mein forumsbeitrag war kostenlos
0
Morannon28.04.0522:19
Na ja, TCPA wird zunächst schon nur die Windows-Welt betreffen. Wenn aber die US-Amerikaner erst einmal beschliessen, dass auf den Computern keine raubkopierte Software mehr laufen soll, dann ist TCPA der Schlüssel dazu, dies zu verhindern. Und da Apple ein amerikanisches Unternehmen ist, das mehr als die Hälfte seines Umsatzes in den USA generiert, wird sich auch unsere Lieblingsfirma daran halten – sprich: TCPA ins Betriebssystem integrieren müssen. Freude herrscht!
0
Rasta
Rasta28.04.0522:33
na ja, ausser den beiträgen von morannon bewegt sich alles auf kindergarden level, ist es das kindergarden level das du als professional bezeichnest elroy?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.