Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lokaler Ordner mit ftp-Server automatisch synchronisieren

Lokaler Ordner mit ftp-Server automatisch synchronisieren

Javid
Javid25.08.0813:09
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, das automatisch (nach Änderung des Inhaltes oder nach einem einstellbarem Zeitintervall) einen lokalen Ordner auf meinem Mac mit meinem ftp-Server synchronisiert.

Kennt jemand vielleicht gerade ein passendes Programm?

(Hab im Forum nur Synchronisation von lokalen Ordnern gesehen...)

Danke euch vielamls!

Jaivd
0

Kommentare

alpha25.08.0813:36
1) Automator (Ein Apple Programm, dass Bestandteil des Betriebssystems ist).
Mit diesem Programm kann man Vorgänge automatisieren und Skripts für Arbeitsvorgänge erstellen.
Das Programm selber ist ziemlich einfach aufgebaut. Man kann also ein Skript erstellen, dass beim Systemstart
die Daten abgleicht. Mehr Infos auf: http://www.apple.com/de/macosx/features/300.html#automator


2) Ein kostenloses Programm (Freeware bzw. OpenSource) mit dem Namen "Unison".

Dieses Programm hat ziemlich viele Einstellungsoptionen was Datensynchronisation angeht.
Nähere Infos finden Sie auf:

http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/
Download: http://alan.petitepomme.net/unison/index.html

3) http://pagesperso-orange.fr/tcfj/site/
0
alfrank25.08.0813:45
alpha: Das mußt Du mir zeigen, wie das mit Automator gehen soll. Mac OS X an sich (also der Finder) kann nicht auf FTP-Server schreiben...
0
Schnapper25.08.0813:48
Es gibt aber ein FTP-Plugin für Automator.
0
alpha25.08.0814:03
@alfrank


what ? Natürlich klappt das ... natürlich mit einem Plug-in sorry für meine fehlinfo.
ich denke immer, dass alle leute die sachen auf dem rechner haben die ich habe.

http://code.google.com/p/macfuse/

0
Schnapper25.08.0814:17
Oder die Aktion:


0
alpha25.08.0814:28
wow super! danke für den Link
0
Javid
Javid25.08.0814:44
Danke euch allen! Werde ich mir dann zu Hause alles mal anschauen. Mit dem Automator hab ich noch nie etwas gemacht, aber ein Versuch ist es sicher mal wert! Danke!

Javid
0
Javid
Javid02.10.0816:55
Die wirklich perfekte Lösung für mein Problem hab ich jetzt gefunden:

DrobBox

Echt GENIAL!
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood02.10.0817:15
Bei Mac-TV hatten sie eine Sendung über DropBox das sah sehr gut und sehr einfach aus und geht auch für Windows

http://www.mac-tv.de/Detail_Artikel_jump.lasso?JumpID=33476
0
Javid
Javid02.10.0818:04
Ja, genau da hab ich's auch gesehen...wollte nur noch kurz hier die Diskussion ergänzen, damit später Leute, die das hier lesen auch eine Lösung finden

Diese Diskussion wurde vom Initiator als gelöst markiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.