Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lokaler Kalender

Lokaler Kalender

oddboy20.07.1712:56
Moin,
wenn ich nach "lokaler Kalender" o.ä. Suche erhalte ich nur uralte Beiträge und solche die nicht funktionieren. Wir benutzen mit drei Rechnern eine iCloud. Bis irgendwann hatte ich einen lokalen Kalender auf meinem iMac. Jetzt benötige ich wieder einen Kalender der nicht in iCloud erscheint und synchronisiert wird. Leider scheint es diese lokalen Kalender aber nicht mehr zu geben (MacOS 10.12.6). Kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein?
0

Kommentare

lphilipp
lphilipp20.07.1719:51
Auf die Schnelle aus der iCal-Hilfe:
Teilen eines Kalenders beenden
Wird die Kalenderliste auf der linken Seite nicht angezeigt, wählen Sie „Darstellung“ > „Kalenderliste einblenden“.
Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
Teilen Ihres Kalenders für bestimmte Personen beenden: Bewegen Sie den Zeiger über den Namen des Kalenders in der Kalenderliste und klicken Sie auf die Taste „Kalender teilen“ . Klicken Sie auf den Namen einer Person und drücken Sie die Rückschritttaste.
Teilen Ihres Kalenders für alle beenden: Klicken Sie bei gedrückter Taste „ctrl“ auf den Kalender in der Kalenderliste und wählen Sie „Nicht mehr teilen“.
Teilen des Kalenders einer anderen Person beenden: Klicken Sie bei gedrückter Taste „ctrl“ auf den Kalender in der Kalenderliste und wählen Sie „Abo beenden“.
Wird die Kalenderliste auf der linken Seite nicht angezeigt, wählen Sie „Darstellung“ > „Kalenderliste
einblenden“.

Das entspricht nicht ganz Ihrer Frage; aber ist vielleicht ein Einstieg. ----????
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
macudo
macudo20.07.1720:00
Möglich das man zuerst den Kalender in iCloud deaktivieren muss
um dann einen lokal anlegen zu können.
0
oddboy21.07.1720:32
@ philipp
Du ahnst es ja schon. Die ganze Teilerei hat damit nichts zu tun. Wenn mehrere Rechner eine Cloud nutzen muss nicht geteilt werden sondern alle haben den selben Stand. Ist auch gut so. Es gab aber einmal die Möglichkeit einen Kalender "Lokal" einzurichten, der nicht synchronisiert wurde.
@ udo
Ja so ging das einmal. Aber heute ist es so, dass der dergestalt eingerichtete Kalender unter "Lokal" verschwindet sobald die Cloud wieder eingeschaltet ist. Noch keine Lösung gefunden - mache/denke ich etwas falsch?
0
macudo
macudo21.07.1723:46
Nicht verzweifeln es ist einfacher als gedacht.
Habe ein wenig ausprobiert. In Sierra - Kalender öffnen und
im Menü - Ablage - "Neuer Kalender" auswählen.
Bei mir hat er sofort einen lokalen Kalender erstellt.
Der Trick ist vorher einen anderen Kalender in der Liste links
zu wählen. Nicht den iCloud Kalender sondern "in Apps gefunden" zB.
dann auf neuen Kalender erstellen.
+1
Roby Toby
Roby Toby22.07.1712:18
Genau so ist es, steht aber auch in der Hilfe vom Kalender!
0
oddboy25.07.1718:43
Peinlich! Eigentlich würde ich jetzt gerne behaupten "habe ich doch zig mal gemacht". aber so...
Danke Udo, Genau so ist es. Sogar noch besser. Funktioniert bei mir jetzt auch bei vorausgewähltem cloud Kalender und fragt mich sogar neu > Lokal oder iCloud. Wo war das alles?
Wie war der uralte Spruch noch?: 100% der Fehlerquote sitzen vor...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.