Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lohnt sich der Kauf?

Lohnt sich der Kauf?

derguteste
derguteste06.01.1017:03
Hallo zusammen

Ich bin momentan besitzer einer iMac Alu 24" 24.ghz mit 2GB Ram

Nun würde ich gern auf was mobiles umsteigen. Allerdings nicht gerade auf Kosten der Leistung. Kleinere Leistungseinbussen sind ok.

Hab nun im Schweizer Refurb Store folgendes gefunden:

Generalüberholtes MacBook Pro mit 2,66-GHz-Intel Core 2 Duo
Glänzendes 17 Zoll-Breitbild-Display
4 GB Arbeitsspeicher
320-GB-Festplatte
8-faches SuperDrive (DVD±R DL/DVD±RW/CD-RW)
Integrierte iSight-Kamera
Beleuchtete Tastatur

Zu einem Sensationellen Preis. Der potentielle Käufer für meinen iMac würde mir 2000.- CHF zahlen (ich weiss das der iMac das nicht wert ist)
und das Macbook Pro würde mich dann nur noch 399.- CHF aufpreis kosten. Klingt nach einem guten Tausch.

Was meint ihr? Kann das Book mit meinem iMac konkurrenzieren? (Leistungsmässig)
Sind Generalüberholte Geräte wirklich noch so gut wie von Apple angepriesen?

Gruss
0

Kommentare

Jamie79
Jamie7906.01.1017:10
Nicht Nachdenken und zuschlagen.
„Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.“
0
LordLasch06.01.1017:18
bezogen auf die reine Rechenpower ist das MBP stärker (CPU + RAM).
Kleine Laptopplatten sind ein bisschen träger als im iMac, aber durch den größeren Ram sollte es sich halbwegs ausgleichen. Viel Spaß mit dem neuen Gerät
0
exappleboy
exappleboy06.01.1017:53
Nein.
0
derguteste
derguteste06.01.1018:31
exappleboy

Tolle antwort. gibts ne Begründung?

0
Hipster06.01.1018:42
Schau doch mal bei mactracker nach, falls es Dir nur um die Geschwindigkeit geht. Dort werden für fast alle Apple-Rechner Benchmarks geliefert.
0
Snowleopard_0906.01.1018:51
Gratuliere zu den 24 GHz. Hast Du eine Kühlung mit flüssigem Sauerstoff oder Stickstoff.
0
Mia
Mia06.01.1020:25
Snowleopard_09
Gratuliere zu den 24 GHz. Hast Du eine Kühlung mit flüssigem Sauerstoff oder Stickstoff.

Nicht schlecht!....

Wer zum Geier zahlt den für einen 24er iMac 2000,- CH wen der neue 27er 3.06 GhZ 2099,- CH kostet???

Das muss ja ein Vogel sein!

0
derguteste
derguteste06.01.1020:55
24. ghz... jawohl dachte ist immerhin besser als ein 2.4" monitor =)

Ja momentan gehts mir mehr um Leistung. Brauch einfach was mobile. Drum muss der 24er weg. Und wenn ich noch 2000.- für ihn bekomm dann sowieso.

Ich hab ihm gesagt das ich den iMac verkaufen will und bevor ich meinen Preis nennen konnte hat sie bereits von 2000.- gesprochen. Hab ihr zwar gesagt das ich eigentlich nicht ganz soviel wollte aber sie meinte es wäre ok

0
dom_beta06.01.1021:01

dein iMac kostet 2000?

äh, ah ja, sind ja Schweizer Franken und kein Euro
„...“
0
derguteste
derguteste07.01.1009:56
Hab jetzt mal die Benchmarks verglichen. das MacBookPro ist etwas langsamer wenn ich das richtig deute. Aber das wird sich in so einem minimalen Raum bewegen.

Benchmarks Laut Mactracker
iMac 3199
MacBook Pro 3078

Könnt ihr evtl noch was zu den Refurbished Geräten was sagen? Mit was für einem Gerät muss ich rechnen? Neuwertig? evtl Dellen? etc

0
oxydent
oxydent07.01.1010:10
und ich würde nach dem deal den beitrag hier löschen. nicht das der käufer es hier erfahren sollte, das du ihm das geld aus der tasche gezogen hast!
:'( *sick* - welcher fehlt?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.