Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lohnt sich Audioquest Dragonfly DAC für MBP / iPhone / iPad ?

Lohnt sich Audioquest Dragonfly DAC für MBP / iPhone / iPad ?

thebuddha22.04.1607:21
Hallo,

Die Soundkarte sowie der interne Wandler des MBP Retina sollen ja schon recht gut sein.
Wie ist es denn bei iPhone 6 und iPad Air 2?

Habe einige ALAC Dateien drauf, ansonsten AAC 256kb.

Meine Hardware:
MacBook Pro 13" Retina Late 2014
IPhone 6
IPad Air 2

Audioausgabe an:
Beyerdynamic T51p
AKG 451
ADAM ARTIST 3 Aktivlautsprecher

Einsatz des DAC wäre für an alle 3 o.g Ausgabegeräte, sowohl über MBP als auch iPhone / iPad als Zuspieler.

Wenn der DAC mehr als 256kb AAC's benötigt, um sein Potential voll auszuspielen, kann ich die Dateien auch nochmal höher konvertieren, oder eben ALAC, habe 128 GB RAM auf dem iPhone, also genug Reserve...

Wobei ich dann für das iPhone und iPad noch einen Adapter lightning auf USB kaufen müsste.

Also: Lohnt sich der Audioquest Dragonfly USB DAC v1.2?

Danke im Voraus für Eure Tipps und Erfahrungen.
0

Kommentare

promac22.04.1607:40
Ich selber nutze den Dragonfly v1.2 schon seit über 2 Jahren stationär am MacMini.
Meinem Empfinden nach bringt er schon eine spürbare Verbesserung zum analogen Ausgang, mit dem Zusatz das mein vorheriges "Brummen" völlig verschwunden ist (durch galvanische Trennung des DACs). Am besten du orderst ihn dir (wurde ja im Preis auf 99 Euro gesenkt) und testest den DAC selber ausgiebig mit deinen bevorzugten Geräten. Alles andere ist nur "Höhrensagen" .... Glaub mir das ist der beste Ansatz. Bei Nichtgefallen schickst du ihn halt wieder zurück. Das Urteil ob es den Aufwand/Geld wert ist muss du dir selber bilden da kann dir kein anderer helfen.
0
thebuddha22.04.1608:08
@promac

Danke für Deine Info.

Also ich brauche wohl die RED oder BLACK Version des Audioquest DAC, um diesen auch direkt an iPhone und iPad anschliessen zu können (ohne Workaround mit weiteren USB-Adaptern)
0
promac22.04.1611:17
thebuddha
Also ich brauche wohl die RED oder BLACK Version des Audioquest DAC, um diesen auch direkt an iPhone und iPad anschliessen zu können ...

Ja,
Red @@ digitale Lautstärkenregelung (doppelter Preis + Output - 2,1 Volt)
Black @@ analoge Lautstärkenregelung (Output - 1,2 Volt)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.