Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lohnt es sich, vor der MacEXPO zuzuschlagen, bei den sagenhaften Preisen?

Lohnt es sich, vor der MacEXPO zuzuschlagen, bei den sagenhaften Preisen?

ghost
ghost05.01.0510:36
ach ja die Displays bleiben anscheinden wohl auch
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0

Kommentare

ghost
ghost05.01.0510:36
es gibt keine neuen PowerMacs
keine neuen PowerBooks
es wird einen neuen iPod mini geben

soviel zu den bekannten Produkten, ob was wirklich neues kommen wird
weiss ich leider auch nicht....
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Klaus
Klaus05.01.0510:09
Ich würde wahrscheinlich auch noch warten. Die Preissenkunden sind alle, mit ausnahme der Displays, auf den besseren Euro/Dollar Wechselkurs zurückzuführen. In den USA sind nur die Displays günstiger geworden. Bei den Displays liegt die weitergehende Senkung am generellen Trend nach unten in diesem Bereich. Das bedeutet, dass die Preise nicht gesenkt wurden, um abzuverkaufen.
Die Preise werden auch nach der Messe noch genau so tief liegen.
Ich würde mit einem Powerbook auf jeden Fall warten. Ich vermuta zwar, dass es zu MW keine neuen gibt (zumindest nicht mit G5) aber man kann nie wissen.
Die Displays z.B. kannst du bedenkenlos kaufen. Hier wird sich nichts tun. Ich würde trotzdem warten - man weiss nie, ob nicht vielleicht doch was raus kommt, was man lieber hätte als das, was man sich jetzt ausgesucht hat (auch wenn´s vielleicht in einer anderen Kategorie ist).
0
Macruby05.01.0508:36
TT
@Macruby

ganz klare Sache: WARTEN! Die paar Tage wirst du doch wohl noch aushalten können, oder?

Gruss T.


Na, nichts anderes steht doch in meinem Beitrag: abwarten!
0
pixler05.01.0503:12
na also hört mal......wenn apple die G5 für 499€ verscherbeln würde, wolltet Ihr dann im ernst solchen billigkram haben ???? Ein bisschen exklusiv wollt ihrs ja auch haben, soll ja nicht grad ein hinz und kunz teil sein oder?
also apple ist nicht billig, bietet aber eine menge für den preis - das wort preiswert ist mir da auch schon wieder zu billig -

nb
die neuen preise werden mit fast 100% sicherheit für ein weilchen so halten, da wird die expo nichts dran ändern.
0
nb
nb05.01.0500:43
Hmm, meint ihr wirklich, dass die Preise auch nach der Vorstellung neuer Produkte halten werden?
0
SGI
SGI05.01.0500:48
Kein Problem - mag nur dieses Getöse nicht. Denn wie Du schon selbst richtig schreibst, günstig ist Apples Zeug generell nicht. (auch wenn die Qualität insgesamt nachlässt)
0
TT05.01.0500:22
@Macruby

ganz klare Sache: WARTEN! Die paar Tage wirst du doch wohl noch aushalten können, oder?

@SGI

what´s your problem?

apple war noch nie "billig" und wird es wohl auch nie werden, aaaber die Rechner plus die mitgelieferte Software sind imho ihr Geld absolut wert

Gruss T.
0
djapple2
djapple205.01.0500:12
iBooks ebenfalls...
0
stefan04.01.0523:58
Displays kannst du wohl kaufen...
und iMacs auch
0
Tobsen
Tobsen04.01.0523:39
Displays kannst du wohl kaufen...
0
stefan04.01.0523:35
Woher weisst du, welche Produkte vorgestellt werden?
In den Bereichen, in denen heute die Preise gesenkt wurden, wird es höchstwahrscheinlich nichts neues geben, denn für einen Abverkauf ist viel zu wenig Zeit. Da wäre eine Preissenkung vor Weihnachten sinnvoller gewesen.
Also bleibt es dir überlassen, ob die Geräte dir dein Geld wert sind, oder nicht. In ein paar Monaten werden entweder die Preise wieder gesenkt, oder es kommen schnellere Produkte.
0
paolo pinkel04.01.0523:34
vor über einem jahr wollte ich mir einen 2,0 ghz kaufen hab aber beschlossen auf den kurz bevorstehenden 3,0 ghz zu warten. vor ca. 8 wochen kam dann nach mehrwöchiger wartezeit mein neuer 2,5 ghz. und jetzt die preissenkung.

also auf jeden fall warten...
0
SGI
SGI04.01.0523:22
So toll sind die neuen Preise ja nun auch wieder nicht. Gerade mal, dass der Schmuh mit dem Kursgewinn nicht mehr ganz so toll ist.
0
Macruby04.01.0523:13
Die jetzigen Preise werden auch nach der MWSF05 noch Bestand haben. Deshalb: abwarten. Und wer bereit war/ist, zu den 'alten' Preisen zu kaufen, der bekommt dafür bestimmt bessere (schnellere) Rechner nach der Macworld.
Keine 144 Stunden mehr
0
nb
nb04.01.0523:03
Ich fürchte aber, daß die neu vorgestellten Produkten noch besser sein werden... *bang* *hoff* Aber hoffentlich nicht zu teuer.

Was meint ihr?

Ins Auge gefasst habe ich ein Powerbook 15´´ Superdrive. Das beste.
0
stefan05.01.0511:03
ghost
es gibt keine neuen PowerMacs
keine neuen PowerBooks
Das Einzige, was wirklich in nächster Zeit kommen könnte, wäre ein schnelles PowerBook, denn das 1,5GHz Gerät konnte man als neues Gerät vor Weihnachten aus offiziellen Kanälen 20% günstiger kaufen. Da wurde wohl so eine Art Abverkauf begonnen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.01.0511:11
na zumindest das kleinste powerbook könnte mal aktualisiert werden, weil sich das kaum noch von den ibooks abhebt. und den emac könnten die auch aktualisieren...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
apmacus05.01.0511:32
Keine frage, die paar Tage (Stunden) würde ich sicher noch abwarten.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr05.01.0513:08
Blaubierhund
na zumindest das kleinste powerbook könnte mal aktualisiert werden, weil sich das kaum noch von den ibooks abhebt. und den emac könnten die auch aktualisieren...

Hier und woanders wurde ja vor einiger Zeit schon ueber ein 13" Display mit 16:10 diskutiert, das das 12er ersetzen soll..

Mal schauen...

Stefan

PS: Nein, ich habe nicht behauptet, Apple wuerde ein neues kleines PB vorstellen
0
djapple2
djapple205.01.0513:18
stefan:
ich glaube du meinst 16:9, oder?:-y
0
Blaubierhund
Blaubierhund05.01.0514:16
diiddschhejjiapple2

apple verkauft eigentlich nur displays mit 16:10...

auf das 13,3" powerbook warte ich auch - ich hab aber so meine zweifel das apple das wirklich bringt... bis jetzt haben die nur sehr selten die wünsche der macuser erhört...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
stefan05.01.0514:29
Blaubierhund
diiddschhejjiapple2

apple verkauft eigentlich nur displays mit 16:10...

auf das 13,3" powerbook warte ich auch - ich hab aber so meine zweifel das apple das wirklich bringt... bis jetzt haben die nur sehr selten die wünsche der macuser erhört...
wie kommst du eigentlich auf 13,3"?
Wenn ein neues kleines PB kommt, dann hat das doch sicher ein Display, das es bei Apple noch nicht gab. Vielleicht kommt ja auch mal ein PB mini mit Widescreen? Das würde sich schon durch das Display vom iBook abheben. Dann gäbe es endlich eine richtige Abgrenzung: PB hätte 16:10, iBook 4:3 Bildschirme.
0
JustDoIt
JustDoIt05.01.0514:38
pixler:
Ich nehme so einen billigen G4 Apple gerne, wenn er von der Leistung reicht.

Ich hoffe nur, der neue headless G4 wird eine austauschbare Grafikkarte haben.

Bei PowerBook Kauf würde ich noch warten, da muß sich demnächst was tun. Ich hoffe ein G4 mit schnellerem Frontsidebus, das bringt auch beim G5 die meiste Leistung gegenüber G4.
0
JustDoIt
JustDoIt05.01.0514:38
pixler:
Ich nehrm so einen billigen G4 Apple gerne, wenn er von der Leistung reicht. Ich hoffe nur, der neue headless G4 wird eine austauschbare Grafikkarte haben.
0
pixler05.01.0515:34
JustDoIt

ein billig Mac mit austauschbarer GraKa ? wohl kaum. Der muss ja billig sein, dann liegt sowas bestimmt nicht drin, und PCI oder AGP wird der mit Sicherheit auch nicht haben. wieso auch? dafür gibts den G5.
0
pixler05.01.0515:35
Die nehmen doch einfach die Platine vom eMac und schmeissen die in ein neues Gehäuse ohne Display.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.