Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech Quickcam Communicate

Logitech Quickcam Communicate

Henning Bulka
Henning Bulka13.02.0600:12
Moin,
ich habe hier gerade mal in meiner Technikkiste gewühlt und bin auf meine USB-Cam gestoßen. Es handelt sich dabei um die "Quickcam Communicate" von Logitech, technisch gesehen ein recht hochwertiges Gerät. Nur leider habe ich es auch mit Third-Party-Drivern für andere Logitechcams nicht geschafft, das Ding bei mir zum Laufen zu bringen.

Hat einer von euch eine Idee oder weiß es sogar jemand, wie man die Cam in iChat zum Laufen kriegt? Danke schon jetzt für eure Antworten!
0

Kommentare

Andreas Drechsler
Andreas Drechsler13.02.0605:45
Moin iChatUSBCam - 2.0.6 heißt das Programm,zu finden bei Versionstracker. sende es Dir per e mail zu
0
kawi
kawi13.02.0608:32
iChatUSBCam nützt nur leider nichts wenn man für die cam an sich keinen Treiber hat.
Also du bracuhst einen Treiber für die cam (dann wird sie z.B. auch in iMovie erkannt) und wenn die cam grundsätzlich erstmal funktioniert, kann man sie mit iChatUSBCam dazu bewegen auch von iChat erkannt zu werden.
0
Henning Bulka
Henning Bulka13.02.0616:36
Ja, und genau das ist das Problem: Ich finde keinen Treiber. Logitech selbst stellt ihn nicht für den Mac zur Verfügung und andere Hersteller (Macam, ioxperts) bieten noch keinen Treiber für das Modell an. Hat vielleicht trotzdem jemand eine Lösung?

Andreas: Danke für die eMail, das Programm hatte ich auch schon ausprobiert. Danke trotzdem!
0
vb
vb13.02.0617:10
ich hab mich etwas mit dieser problematik beschäftigt - wenn die üblichen verdächtigen nicht gehen, siehts in der regel duster aus.
vielleicht findest du einen treiber einer anderen cam, der aufgrund der verwendeten bauteile geht-ähnlich wie bei wlan sticks oder so. da gibts ja auch bestimmte chipsätze, die funktionieren. dazu musst du das innenleben der cam kennen....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Gilderoy Lockhart13.02.0617:12
Ich habe mal eine Kamera von Logitech mit dem Logitech-Treiber zum Laufen gebracht:



Zitat: "Diese Version enthält lediglich die Unterstützung für QuickCam Pro 4000, QuickCam Zoom, QuickCam Orbit/Sphere und QuickCam for Notebooks Pro auf dem Macintosh®."

Bin mir nicht ganz sicher, ob meine Kamera eine von den genannten war. Ein Test kann evtl. nicht schaden.
0
Henning Bulka
Henning Bulka13.02.0617:24
Nein, auch nach einem Neustart will mein Mac die Kamera nicht akzeptieren. So ein Quark...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.